Die besten Fußball-Sprüche!

Da sind einige Weisheiten dabei!

Die besten Fußball-Sprüche!

Für Fußballfans ist schon lange nicht mehr nur das Spielerische entscheidend. Manche Spieler agieren abseits des Platzes geradezu als Komiker. Wir stellen euch einige der besten Fußball-Sprüche vor.

Lukas Podolski ist nicht nur Prinz von Köln sondern auch König der flachen Fußball-Weisheiten.

"Das darf keine Rolle spielen, ob da 50, 55 oder 70 Grad herrschen auf dem Platz."

- Lukas Podolski auf die Frage, ob die Spieler mit der Hitze in Brasilien bei der WM 2014 zu kämpfen haben.

"Es überwiegt eigentlich beides", war seine Antwort auf die Frage, ob er sich mehr über das Tor freut, oder über das Unentschieden ärgert.

"Wir müssen nun die Köpfe hochkrempeln! Und die Ärmel natürlich auch!" - natürlich: Lukas Podolski.