Die besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten

Eine Top-Auswahl aus DFB-Kickern

Die besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten
Quelle: imago images / fossiphoto

Die beste Elf aus DFB-Kickern

1954, 1974, 1990 und 2014. In diesen Jahren wurde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister. Damit ist Deutschland eines der wenigen Länder, welches über Jahrzehnte hinweg den Weltfußball zu großem Anteil dominiert. Grund genug eine Elf der besten deutschen Nationalspieler zusammenzustellen.

Torwart: Oliver Kahn

Enorm schwer ist die Auswahl in diesem Mannschaftsteil. Wir haben uns mit Kahn für die langjährige Nummer eins der Bayern und der Nationalmannschaft entschieden. Aber auch der aktuelle FCB-Keeper Manuel Neuer und Sepp Maier zählen zu den besten Torhütern aller Zeiten.

Die besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten
Quelle: imago images / Laci Perenyi

Abwehr: Brehme, Beckenbauer, Lahm

Rechtsverteidiger ist natürlich Philipp Lahm, ihm kann keiner das Wasser reichen. Als Linksverteidiger läuft Andreas Brehme auf. Er schoss den entscheidenden Treffer im WM-Finale 1990 gegen Argentinien. Im Zentrum ist natürlich der Kaiser Franz Beckenbauer gesetzt.

Die besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten
Quelle: imago images / Buzzi

Mittelfeld: Schweinsteiger, Rummenigge, Breitner, Walter, Matthäus

Im Spielaufbau ziehen die langjährigen Bayern-Profis Bastian Schweinsteiger, Karl-Heinz Rummenigge und Paul Breitner die Fäden. Hinzu kommt Fritz Walter, der 1954 großen Anteil am ersten WM-Titel der Nationalmannschaft besaß. Als Spielmacher läuft Lothar Matthäus auf, der mit 150 Länderspielen bis heute der Rekordnationalspieler der DFB-Elf ist.

Die besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten
Quelle: imago images / Lackovic

Sturm: Klose, Seeler

Wir haben uns für zwei echte Mittelstürmer im Angriff entschieden. HSV-Legende Uwe Seeler sowie Miroslav Klose (unter anderem Kaiserslautern, Bremen, Bayern, Lazio Rom) sind besonders bei Luftduellen kaum zu verteidigen.