Neues aus der Bundesliga!

Er wird die zentrale Figur bei Gladbach! - Werder entscheidet Trainerfrage - Möglicher Hummels-Ersatz bezieht Stellung - Sane äußert sich zu Wechselgerüchten

Neues aus der Bundesliga!

Er wird die zentrale Figur bei Gladbach

Der Abgang von Granit Xhaka hinterlässt eine große Lücke im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach und bedeutet erstmal eine deutliche Schwächung. Gleichzeitig ist es DIE Chance für andere Spieler, sich in den Vordergrund zu spielen und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Die Bild vermeldet, dass Gladbach-Coach Andre Schubert für Mahmoud Dahoud das System umstellen will. Der 20-Jährige solle in der kommenden Saison die Zehner-Position in einer Mittelfeldraute übernehmen. Schubert lobte sein Supertalent schon einmal in höchsten Tönen: "Mo hat überragende Qualitäten, vor allem für unser Offensivspiel. Er antizipiert sensationell, setzt seine Mitspieler klasse ein und hat auch selbst einen sehr guten Abschluss."