Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt

Der Barca-Star und deutsche Nationalkeeper wählt seine 5 besten Kollegen.

Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt
Quelle: Getty Images

Manuel Neuer ist weiterhin verletzt - und so gerät Marc-André Ter Stegen in den Hauptfokus von Jogi Löw als Stammkeeper der deutschen Nationalelf. Der Ex-Gladbacher spielt eine hervorragende Saison - weiß, wie es im Strafraum zugeht und ist ein Ass auf der Linie. Im Interview mit der Sport Bild verrät er deswegen, welche 5 Spieler für ihn auch absolute Granaten im Tor sind. 

Auf der nächsten Seite findest du die Liste - auch ein deutscher Kollege findet sich dort! --> 

Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt
Quelle: Getty Images

1. Gianluigi Buffon

Der Oldie vom Dienst hat mittlerweile die Marke von 40 Jahren geknackt, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen: Seit 17 Jahren ist er die unumstößliche Nummer Eins bei Juventus Turin, und auch in diesem Jahr war er wieder ein starker Rückhalt für den italienischen Rekordmeisters. 

Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt
Quelle: Getty Images

2. Alisson

Die Überraschung der aktuellen Saison: Als Keeper vom AS Rom fightet sich der brasilianische Keeper zur Weltspitze. Mit seinen Römern schaffte er es sogar bis ins Halbfinale der Champions League, und auch in der Nationalelf hat er sich seinen Platz in der "Selecao" schon erarbeitet. Kein Wunder also, dass auch Ter Stegen auf ihn aufmerksam wurde. 

Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt
Quelle: Getty Images

3. Manuel Neuer

Aktuell zwar verletzt, doch durch seine Leistungen in den vergangenen Jahren zählt der Deutsche nachweislich zu den besten Keepern der Welt. Sein Stellungsspiel bei der WM 2014 revolutionierte das Torhüter-Tum an sich, er wurde mehrfach Welttorhüter - und wird trotz ewiger Verletzungszeit im engeren Kreis für die WM 2018 gelistet. 

Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt
Quelle: Getty Images

4. David De Gea

Aktuell spielt der Spanier eine überragende Rückrunde für Manchester United, hat mitunter die beste Quote der englischen Premier League. Nicht nur deswegen ist Real Madrid seit Jahren an einer Verpflichtung des Nationalkeepers interessiert, der einst auch Iker Casillas beerbte. 20 Mal blieb er allein 2017/2018 ohne Gegentreffer. 

Marc-André Ter Stegen: Das sind die 5 besten Torhüter der Welt
Quelle: Getty Images

5. Ederson

Ein weiterer Brasilianer in der Top 5 von Ter Stegen: Mit Alisson liefert sich der junge Brasilianer einen echten Zweikampf in der Selecao, nachdem er als Youngster schon 19 Mal eine "weiße Weste" in der Premier League wahren konnte. Nicht zuletzt deswegen vertraut auch Pep Guardiola seit Saisonbeginn auf den aus Portugal gekommenen Keeper.