Raheem Sterling: Fan will den Liverpool-Star bei eBay versteigern!

Wer bietet mehr – Fußballspieler zum Kauf im Internet angeboten

Raheem Sterling: Fan will den Liverpool-Star bei eBay versteigern!

Raheem Sterling entwickelt sich langsam zu einem „Problemkind“ bei FC Liverpool. Immer wieder fehlt er im Training, will nicht mit zur Asien-Promo-Tour und nennt Liverpool-Coach Brendan Rodgers als Grund für seinen Wechselwunsch. All das, um seinen Wechsel zu provozieren. Bis jetzt zeigt die Klubspitze kein Interesse daran, Sterling gehen zu lassen. Sterlings Verhalten finden nicht nur die Klubverantwortlichen schlecht, auch die Fans zeigen verstärkt ihren Unmut – zu Recht! Ein Fan greift dabei zu einem völlig unorthodoxen und abgefahrenen Mittel: Er lässt Sterling im Internet versteigern!

"Raheem Sterling - noch fast wie neu". Diese Überschrift trägt die eBay-Anzeige eines Liverpool-Anhängers, der die Schnauze voll von Raheems Verhalten hat. Der eBay-Preis des Fußballprofis liegt bei 69 Millionen Euro (50 Millionen Pfund). Wie bei jedem anderen Auktionsobjekt werden in der Anzeige die wichtigsten Leistungsfaktoren genannt, um das Kaufobjekt schmackhafter zu machen. Allerdings zählt der „Verkäufer“ auch die negativen Merkmale von Sterling auf - und zwar mit viel Ironie: "Es geht ihm nicht darum, wie viele Autos er fährt oder wie viele Häuser er besitzt. Sterling würde es auch nicht ums Geld gehen – niemals“.

Raheem Sterling: Fan will den Liverpool-Star bei eBay versteigern!

Sogar die Klub-Legende Gerrard schaltet sich in die Sache ein und kritisiert Sterlings Verhalten öffentlich: "Es gefällt mir überhaupt nicht, wie das alles so abläuft. Es ist nicht fair, sich so zu verhalten." Ob Raheem Sterling diese Botschaft versteht ist jedoch fraglich.