Das sind die torgefährlichsten DFB-Spieler aller Zeiten:

In der Nationalmannschaft hatten wir schon so einige Torjäger. Doch sie sind die torgefährlichsten DFB-Spieler aller Zeiten.

Jürgen Klinsmann ist auf Platz der Rekordtorschützen des DFB
Quelle: IMAGO / WEREK

Für die deutsche Nationalmannschaft waren schon einige Torjäger unterwegs: Uwe Seeler, Oliver Bierhoff und Klaus Fischer sind nur einige Namen. Doch diese 5 Spieler überragen sie noch einmal und sind die torgefährlichsten DFB-Spieler aller Zeiten.

Platz 5: Jürgen Klinsmann 

Einsätze: 108 

Tore: 47 

Nur zwei Tore mehr als Rumenigge hat Jürgen Klinsmann auf seinem DFB -Konto. Der 53-Jährige absolvierte 108 Länderspiele und erzielte dabei 47 Tore - mit ihm als Kapitän konnte Deutschland 1996 den dritten EM-Titel holen. Später blieb er Deutschland noch als Nationaltrainer erhalten. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Rudi Völler ist auf Platz 4 der torgefährlichsten DFB-Spieler aller Zeiten
Quelle: IMAGO / WEREK

Platz 4: Rudi Völler

Einsätze: 90 

Tore: 47 

In der großen DFB-Torschützenliste nimmt Rudi Völler den vierten Platz ein. Mit 47 Toren hat der 57-Jährige zwar genauso viele Tore wie Klinsmann geschossen, allerdings brauche er dafür 18 Einsätze weniger. Zusammen mit "Klinsi" konnte er im Jahre 1990 den dritten WM-Titel feiern und bildete ein kongeniales Sturmduo.

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Lukas Podolski ist mit 49 Länderspieltoren einer der Spieler mit den meisten Treffern
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz 3: Lukas Podolski 

Einsätze: 130

Tore: 49 

Mit 49 Toren geht der dritte Platz der torgefährlichsten Deutschen an Lukas Podolski. Der Kölner hat insgesamt 130 Einsätze absolviert und ist damit auch gleichzeitig der DFB-Spieler mit den den drittmeisten Einsätzen. 2014 war er dabei als Deutschland den WM-Titel in Brasilien holte.

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Gerd Müller gilt als einer der besten Stürmer aller Zeiten
Quelle: IMAGO / Horstmüller

Platz 2: Gerd Müller

Einsätze: 62 

Tore: 68 

Mit ganzen 365 Toren war der "Bomber der Nation" der Rekordtorjäger der Fußball-Bundesliga. Auch beim DFB war er einer der erfolgreichsten Schützen. In 62 Länderspielen schoss er hier unglaubliche 68 Tore. Damit sichert er sich den zweiten Platz in unserer Liste. Am 15. August 2021 verstarb der "Bomber der Nation" im Alter von 75 Jahren.

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Miroslav Klose ist nicht nur Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch eine absolute Legende des deutschen Fußballs
Quelle: IMAGO / Ulmer

Platz 1: Miroslav Klose 

Einsätze: 137 

Tore: 71 

Platz eins und der Titel für den torgefährlichsten Deutschen aller Zeiten geht an Miroslav Klose: Mit seinem 16. Tor wurde der 39-Jährige damals in der WM 2014 in Brasilien zum alleinigen WM Rekordtorschützen. Am Ende holte er den vierten WM-Titel nach Deutschland.