Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League

Sie sind unersetzlich für ihre Mannschaft!

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 10: Leroy Sané

2016 wechselte er von Schalke 04 zu Manchester City - stolze 50 Millionen legten die "Citizens" für ihn auf den Tisch. Seitdem konnte er seine Leistung konstant steigern, ist mittlerweile Teil der ersten Elf. 75 Millionen Euro muss man inzwischen bezahlen, um den Deutschen zu verpflichten - doch das reicht nur für Platz 10! 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 9: Mohamed Salah

Er ist der Shooting-Star der Premier League - seit er von Rom an die Anfield Road gewechselt ist, läuft es für den Ägypter national wie international richtig gut. Für die WM qualifiziert, mit Liverpool auf einem Champions-League-Rang - Grund genug, seinen Marktwert auf 80 Millionen Euro zu erhöhen. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 8: Raheem Sterling

62 Millionen Euro lies sich der FC Liverpool bezahlen, um ihren Top-Stürmer abzugeben: seit 2015 ist der englische Top-Star bei Manchester City und unter Guardiola blüht er endlich auf. Seit Anfang der Saison stieg sein Marktwert stetig, mittlerweile ist er 80 Millionen Euro wert. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 7: Dele Alli

Ein Mann, der schon für dreistellige Summen bei den besten Klubs der Welt gehandelt wird: Mit 21 Jahren ist er nicht nur Shooting-Star der "Three Lions", sondern auch bereits 80 Millionen Euro wert. Damit ist er der jüngste Spieler der Top 10 - nur Gabriel Jesus auf Platz 11 ist noch jünger in den Top 20. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 6: Romelu Lukaku

Mourinho behauptete über den Belgier, der damals noch beim FC Chelsea war, er hätte nicht die Qualität für die "Blues". Nach einer unglaublichen Saison beim FC Everton ließ er alle Kritiker verschweigen: 85 Millionen Euro ist er inzwischen schon wert, und das mit nur 24 Jahren. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 5: Philippe Coutinho

Der FC Barcelona scheint bereit, eine dreistellige Summe für den Brasilianer zu zahlen - kein Wunder, seit einigen Jahren ist er Dreh- und Angelpunkt des Liverpool-Angriffs. Genau deswegen ist sein Marktwert auch auf 90 Millionen Euro gestiegen - seine eigentliche Ablöse dürfte allerdings noch deutlich höher liegen. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 4: Paul Pogba

Im letzten Jahr wurde er zum teuersten Spieler der Welt befördert - 105 Millionen Euro Ablöse bezahlte Manchester United an Juventus Turin, um ihn am Ende zu verpflichten. Seither litt er an diversen Schwierigkeiten im Verein, doch spielte er sich inzwischen gut bei den "Red Devils" ein. Aktuell ist er 90 Millionen Euro wert. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 3: Eden Hazard

Der Belgier zählt zu den gefragtesten Spielern der vergangenen Jahre. Trotz schwächelnden Leistungen vor zwei Jahren hatten Klubs wie Real Madrid oder Manchester United unentwegtes Interesse an ihm. Belohnt werden seine aktuell wieder anhaltend guten Leistungen mit einem Marktwert von satten 100 Millionen Euro. Einer von drei Spielern, die die magische, dreistellige Grenze in England knackt! 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 2: Kevin De Bruyne

Der beste, offensive Mittelfeldspieler der Welt soll er aktuell sein - und einer der Hauptgründe, warum Belgien nun zu den Mitfavoriten im Kampf um den WM-Titel zählt. Mit seiner unglaublichen Passgenauigkeit begeistert er seit 3 Jahren die Citizens - inzwischen ist er 110 Millionen Euro wert. 

Update: Die 10 wertvollsten Spieler der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 1: Harry Kane

Der englische Nationalstürmer sammelte mehr Scorerpunkte als Lewandowski, Cristiano Ronaldo oder Neymar - und das, obwohl er nur bei den Tottenham Hotspurs kickt! Völlig zurecht findet er sich auf jeder Bestenliste und ist mit 24 Jahren der wertvollste Kicker der Premier League - und mit 120 Millionen Euro scheint er offiziell genauso viel wert zu sein wie CR7.