Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga

Seit mehr als zehn Jahren spielen sie für ein und den selben Verein

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

10. Platz - Fabian Lustenberger

Fabian Lustenberger ist eine Konstante bei Hertha BSC und aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. In der Jugend spielte er für die schweizerischen Vereine SC Nebikon und FC Luzern, wo ihm auch der Sprung in den Profibereich gelang. 2007 folgte dann der Wechsel zu Hertha BSC, wo er noch heute im Einsatz ist.

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

9. Platz - Franck Ribery

Genauso lange steht auch Franck Ribery beim FC Bayern unter Vertrag. Zuvor durchlief er mehrere französische Stationen, ehe er 2005 in die Türkei zu Galatasary Istanbul wechselte. Nach nur einem Jahr folgte der Transfer zu Olympique Marseille. 2007 zog es ihn dann an die Isar zum deutschen Rekordmeister.

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

8. Platz - Tony Jantschke

Tony Jantschke ist ein "echter Gladbacher Jung". Zwei Jahre seiner Jugend verbrachte er bei den Fohlen und schaffte daraufhin 2008 den Sprung in die zweite Mannschaft der Borussia. Nachdem er sich dort drei Jahre bewiesen hatte, gehört er seit 2011 zum festen Bestandteil des Profikaders. Aktuell muss er sich jedoch mit einer Reservistenrolle zufrieden geben.

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

7. Platz - Stefan Kießling

Auch Stefan Kießling ist seit 2006 bei Bayer Leverkusen tätig. In seiner Jugend spielte er zwei Jahre für den 1. FC Nürnberg, der ihn dann auch mit einem Profivertrag ausstattete. Hier gelang ihm der Durchbruch in der Bundesliga. 2006 wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er heute jedoch nur noch selten zum Einsatz kommt. 

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

6. Platz - Marcel Schmelzer

Marcel Schmelzer ist einer der dienstältesten Profis bei Borussia Dortmund. Seine Jugendzeit verbrachte er beim SV Fortuna Magdeburg, 1. FC Magdeburg sowie 2005 bis 2007 bei Borussia Dortmund. Hier sah man in ihm hohes Entwicklungspotenzial, weshalb man sich mit ihm über einen Profivertrag einigte. Noch heute läuft er für die Schwarz-Gelben auf. 

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

5. Platz - Robin Knoche

Der fünfte Platz in dieser Statistik geht an Robin Knoche. Seit 2005 läuft er im Trikot des VfL Wolfsburg auf. Zunächst durchlief er sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, seit 2015 wird er dauerhaft für die erste Mannschaft eingeplant. Nach einigen Höhen und Tiefen hat er sich seinen Stammplatz zurückgeholt. 

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

4. Platz - Philipp Bargfrede

Philipp Bargfrede spielt bereits eine gefühlte Ewigkeit beim SV Werder Bremen. Nach neun Jahren beim TuS Heeslingen wechselte er 2004 in die Jugendakademie der Norddeutschen. Nachdem er sich hier vier Jahre weiterentwickelte, folgte der nächste Schritt in die Profimannschaft der Grün-Weißen. Seit 2008 ist er dort ein wichtiger Bestandteil.

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

3. Platz - Alexander Meier

Alexander Meier ist das Urgestein bei Eintracht Frankfurt. Als Jugendspieler hatte er aufgrund seiner zahlreichen Vereinswechsel den Ruf als Wandervogel, doch nach seinem Karrierebeginn beim FC St. Pauli und dem Hamburger SV ist er für nur noch einen Verein im Einsatz gewesen: Eintracht Frankfurt. 2004 wechselte er zu den Hessen.

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

2. Platz - Roman Weidenfeller

Roman Weidenfeller lernte das Torwartspiel in der berühmt-berüchtigten Gerry-Ehrmann-Schule des 1. FC Kaiserslautern. Nach nur sechs Einsätzen für die erste Mannschaft der Lauterer schaffte er über die Amateure des BVB den Sprung in die Bundesliga. Seit 2002 steht er für die Borussia aus Dortmund unter Vertrag. Seit geraumer Zeit muss er sich jedoch mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben.

Die 10 loyalsten Fußballer der Bundesliga
Quelle: Getty Images

1. Platz - Thomas Müller

Nur Thomas Müller ist noch länger für einen einzigen Verein im Einsatz. Als Vierjähriger begann er mit dem Fußballspielen beim TSV Pähl. Im Jahr 2000 schloss er sich dem FC Bayern an. In den sieben Jahren, in denen er im Jugendbereich der Münchener spielte, deutete er an, welch Weltklassespieler er einmal werden könnte. Seit 2008 steht er für die Profis des FC Bayern unter Vertrag und ist zumeist unumstrittener Stammspieler. 

Pinterest Pin