Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund

Sie werden fürstlich entlohnt

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Dass Fußballspieler für ihre Arbeit bestens bezahlt werden, ist unlängst kein Geheimnis mehr. Doch einige Stars verdienen sogar noch mehr und besser als ihre Teamkollegen! Hier eine recherchierte Liste von geschätzten Gehältern - etwaige Quellen werden immer genannt. Achtung: Neuzugänge des Jahres 2017 (Yarmolenko, Dahoud etc.) können aufgrund fehlender Informationen nicht mit einbezogen werden, die Liste kann also von der Realität abweichen. 

Platz 10: Julian Weigl

Der Youngster mit Vertrag bis 2019 verdient laut Welt 1,5 Millionen Euro pro Saison. 

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 9: Sokratis 

Der Grieche verdient laut BILD 2,5 Millionen Euro jährlich. 

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 8: Nur Sahin 

Laut BVB-Freunde.de verdient der Star 3 Millionen Euro pro Jahr. 

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 8: Roman Weidenfeller

Die Legende aus Dortmund verdient immer noch 3 Millionen Euro pro Jahr, sagt die BILD

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 6: Sebastian Rode

Auch der ehemalige Nationalspieler verdient ein fürstliches Gehalt: Stolze 3,5 Millionen Euro bekommt er laut fußball.news. 

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 5: Pierre Emerick Aubameyang

Der Gabuner ist für seine Leistungen noch recht tief im Ranking: Laut Focus bekommt der Top-Stürmer "nur" 4 Millionen Euro jährlich. 

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 4: André Schürrle

Der Weltmeister von 2014 bekommt laut Süddeutsche 6 Millionen Euro pro Saison. 

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 3: Marc Bartra 

Der Ex-Barca-Star verdient 7 Millionen Euro jährlich beim BVB, so die BILD

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 2: Mario Götze 

Der Weltmeister-Macher ließ sich seine Rückkehr ordentlich bezahlen: 8 Millionen Euro bekommt er pro Saison laut Sport 1

Die Top-Verdiener bei Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 1: Marco Reus 

Seine Vertragsverlängerung bis 2019 war mit einem wahrlich großartigen Gehalt verbunden: 10 Millionen Euro bekommt der BVB-Star nun von seinem Verein - das macht ihn zum Top-Verdiener, behauptet Focus