José Mourinho: Das ist seine Traumelf

Der Portugiese stellt vor

José Mourinho: Das ist seine Traumelf
Quelle: Getty Images

Zu alter Stärke zurückfinden: Das ist vermutlich alles, was José Mourinho mit seinen „Red Devils“ erreichen will. Im Falle von Manchester United kann das nur heißen, dass man wieder an die Spitzenpositionen der Premier League möchte! Darum investierte man auch in diesem Sommer wieder kräftig in neue Spieler, unter anderem Romelu Lukaku kam vom FC Everton. Gegenüber den englischen Medien stellte der portugiesische Top-Trainer im vergangenen Jahr allerdings eine Traum-Elf auf, in dem der Belgier gar nicht vorkommt...

Im Tor: Petr Cech

Eine überraschende Wahl zwischen den Pfosten: 2014 setzte Mourinho den Tschechen beim FC Chelsea auf die Bank, ersetzte ihn durch den Belgier Thibaut Courtois. Dennoch schafft er es jetzt in seine Traum-Elf.

José Mourinho: Das ist seine Traumelf
Quelle: Getty Images

Die Abwehr

Rechtsverteidiger: Sergio Ramos

Innenverteidiger: Lucio

Innenverteidiger: John Terry

Linksverteidiger Ashley Cole

Mit Lucio findet sich sogar ein ehemaliger Bayern-Star in der Aufstellung! Auch die anderen drei Spieler betreute Mourinho im Laufe seiner Karriere: Bei Chelsea London, Real Madrid und Inter Mailand kickte seine Traum-Verteidigung.

José Mourinho: Das ist seine Traumelf
Quelle: Getty Images

Das Mittelfeld

Defensives Mittelfeld: Michael Essien

Rechtes Mittelfeld: Frank Lampard

Linkes Mittelfeld: Eden Hazard

Offensives Mittelfeld: Wesley Snijder

Auch hier bleibt sich Mourinho seinem Konzept treu: Nur Spieler, mit denen er einst zusammenarbeitete, kommen in die Mannschaft. So findet sich neben Weltstar Hazard und der englischen Legende Lampard auch Snijder im offensiven Mittelfeld, der unter Mourinho bei Inter kickte.

José Mourinho: Das ist seine Traumelf
Quelle: Getty Images

Der Sturm

Stürmer: Cristiano Ronaldo

Stürmer: Didier Drogba

An diesen Sturm dürften alle Bayernfans nur allzu schlechte Erinnerungen haben: Drogba versaute ihnen das „Finale Dahoam“, Cristiano Ronaldo warf sie nicht nur in der letzten Saison aus der Königsklasse. Gemeinsam wäre das natürlich ein absolutes Alptraum-Duo für Boateng und Co....