Roger Schmidt ein Kandidat bei Leicester?

Auch bei einem anderen Klub steht er schon auf der Liste

Roger Schmidt ein Kandidat bei Leicester?

Schmidt zu Leicester?

Gerade erst wurde Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen entlassen, da buhlen auch schon die anderen Klubs um den ehemaligen Erfolgstrainer. Bei Leicester City wurde Claudio Ranieri nicht einmal ein Jahr nach der Sensationsmeisterschaft mit dem eigentlichen Abstiegskandidaten entlassen. Seitdem sucht der Klub eine langfristige Lösung auf der Bank.

Laut der Sun glauben die Engländer, diese Lösung mit Roger Schmidt gefunden zu haben. In der kommenden Saison soll er die Leitung der Foxes übernehmen. Allerdings haben sie schlechte Karten, da ein deutlich größerer Klub seinen Hut in den Ring wirft...

Roger Schmidt ein Kandidat bei Leicester?

Oder doch zu Arsenal?

Auch beim FC Arsenal soll Schmidt auf der Liste stehen. Dort könnte er seinen bekannten Pressing-Fußball mit jungen und schnellen Spielern etablieren. Es wäre eine ähnliche Aufgabe wie in Leverkusen, wo er Talente entwickelte und sie nach seinen Vorstellungen formte.

Auch die Voraussetzungen sind vergleichbar. Leverkusen und Arsenal sind beides Spitzenvereine, die meist knapp am ganz großen Coup vorbeischrammen. Für Schmidt würden die Gunners also deutlich mehr Sinn machen.