Martin Ödegaard: Das ist sein Lieblingsspieler

Der Norweger verrät Überraschendes

Martin Ödegaard: Das ist sein Lieblingsspieler
Quelle: Getty Images

Mittlerweile ist er längst 18 Jahre alt, doch vor zwei Jahren war Martin Ödegaard das heißeste Thema der Welt. Ein 16-jähriger Wunderknabe, entdeckt in den Untiefen Norwegens – und plötzlich reißt sich die halbe Fußballwelt um ihn! Am Ende sicherte sich Real Madrid seine Dienste – für 2,8 Millionen Euro Ablösesumme und ein Rekord-Gehalt. Dass sich der Youngster bei den Profis dennoch nicht durchsetzen würde, war abzusehen. Einen Auftritt in der Champions League bekam er dennoch, und nicht nur das: Heute spielt er bei Heerenveen auf Leihbasis, hat dort immer häufiger Auftritte. 2018 kehrt er dann vielleicht als ausgebildeter Star zur spanischen Hauptstadt-Mannschaft zurück – doch schon damals ging eine kleine Schockmeldung durch alle Medien, als man erfuhr, wer eigentlich Ödegaards Lieblingsspieler ist.

Martin Ödegaard: Das ist sein Lieblingsspieler
Quelle: Getty Images

Laut dem spanischen Experten von Sky Sports ist sein großes Idol nämlich nicht Cristiano Ronaldo, wie bisher alle annahmen. Tatsächlich soll der Norweger mit Lionel Messi sympathisieren! Diese Info stammt von Guillem Balague, einem Kenner der Liga, der auch persönlichen Kontakt zu vielen Spielern aus der Hauptstadt pflegt. Auch zu Ödegaard? Aktuell ist der bekanntlich in den Niederlanden, doch wie und wo der 18-Jährige seine Zukunft sieht, das bleibt für ihn relativ klar.

Martin Ödegaard: Das ist sein Lieblingsspieler
Quelle: imago images / Vitalii Kliuiev

"Der Klub glaubt an mich", so die eindeutigen Worte Ödegaards gegenüber dem holländischen Fernsehsender TV2, „Sie sagten, dass sie mich verfolgen werden und weiterhin in mich investieren wollen." Noch hat der Verein seinen 2018 auslaufenden Vertrag jedoch nicht verlängert! Mit dem Chefcoach habe er auch nicht viel Kontakt: "Ich spreche kaum mit Zidane, eher mit dem Scoutingchef. Er sieht meine Spiele, verfolgt mich aus nächster Nähe." Hoffen wir auf eine rosige Zukunft für den norwegischen Wunderknaben!