WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.

Werden wir schon bald mehr von ihnen hören?

WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.
Quelle: Gettyimages

Joachim Löw ist für Überraschungen bekannt. Gerne setzt er auf Newcomer - mit Erfolg. So setzte er bereits 2010 bei der WM auf Thomas Müller und behielt mit seiner Einschätzung recht. 

Wird ihm in Russland ein weiterer Geniestreich gelingen? Diese Kandidaten hätten das Potential dazu: 

Auf der nächsten Seite geht's los: 

WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.
Quelle: Gettyimages

5. Lars Stindl und Kevin Volland

Beide spielten in der Hinrunde eine extrem wichtige Rolle für ihre Teams und absolvierten auch für die Nationalelf schon mehrere Partien. 

Strindl erzielte für Gladbach allerdings nur vier Tore und strahlt damit etwas zu wenig Torgefahr aus. Ob es für eine WM-Teilnahme reicht, bleibt fraglich.

Kevin Volland dagegen traf neun mal für Bayer Leverkusen und darf sich damit wahrscheinlich schon auf eine WM-Teilnahme freuen. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.
Quelle: Gettyimages

4. Mark Uth

Der Mittelstürmer zeigt sich momentan in Top-Form. In der Hinrunde traf er neun Mal für Hoffenheim. Es gibt bereits Gerüchte über Angebote von Schalke und Mönchengladbach. Auch der Bundestrainer wird Uths Torgefahr zu schätzen wissen. Wenn er so weitermacht, könnte er mit einem Platz in der Nationalelf belohnt werden. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.
Quelle: Gettyimages

3. Timo Horn

Mit Neuer und Ter Steggen ist Deutschland zwar bereits gut aufgestellt. Der WM-Einsatz von Neuer ist jedoch aufgrund einer Verletzung noch nicht sicher. Hier könnte der Kölner Keeper seine Chance  kriegen. Bislang spielte Horn erst für die Nachwuchsteams Deutschlands. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.
Quelle: Gettyimages

2. Ralf Fährmann

Auch Fährmann könnte als Keeper in Frage kommen. Bei Schalke zeigt der Kapitän schon seit Jahren hervorragende Leistungen. Gerade seine Erfahrung könnte für seine Nominierung sprechen. Sein größter Konkurrent Kevin Trapp spielte bei Paris Saint-German in dieser Saison dagegen erst drei Mal. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

WM-Kader: Diese Außenseiter könnte Löw mit nach Russland nehmen.

1. Philipp Max

Der Augsburger Leistungsträger ist aktuell der beste Vorlagengeber der Bundesliga. Schon zehn Treffer bereitete er für seine Mitspieler vor. Löw stehen nicht viele Linksverteidiger zur Auswahl. Plattenhardt und Halstenberg haben erst vor Kurzem ihr Nationalelfdebüt gegeben und Jonas Hector fiel die ganze Hinrunde verletzungsbedingt aus. Gute Chancen also für Philipp Max.