Das wurde aus den Legenden der 90er Jahren

Sind sie noch alle im Fußballgeschäft?

Das wurde aus den Legenden der 90er Jahren

Die meisten von uns erinnern uns nur vage an die Zeit – einfach, weil unsere Helden der 90er Jahre bereits um bis zu dreißig Jahre gealtert sind. Fußballlegenden dieser Zeit sind indes Trainer, Experten, Vereinsverantwortliche oder haben dem Sport gänzlich abgeschworen. Wir blicken auf die Historie von fünf bedeutenden Fußball-Größen der 90er zurück – und was sie heute machen.

Jürgen Klinsmann

Auch er braucht seine Erwähnung hier – immerhin ist „Klinsi“ nicht nur mit Deutschland Bronze-Sieger bei der Heim-WM geworden. In seiner aktiven Zeit wurde er gleich doppelt zum Fußballer des Jahres gewählt, 1988 und 1994. Mittlerweile ist er als Trainer der USA beurlaubt worden – aktuelle Gerüchte, er würde künftig in der zweiten, englischen Liga trainieren, stellten sich als Zeitungsente heraus.