Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?

Das ist eine potentielle Startelf von Borussia Dortmund

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Im Tor: Dominik Reimann

Ein echter Dortmunder Jung - seit der U17 kickt Reimann beim BVB, damit schon 5 Jahre beim BVB. Mittlerweile ist er 20 Jahre alt und aktuell die Nummer 3 beim Pott-Verein - doch 2025 wäre er damit 28 und im besten Torwart-Alter! Besser als Bürki allemal... 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Innenverteidigung: Dan-Axel Zagadou

18 Jahre alt und schon Champions-League-Erfahrung: Gegen Tottenham Hotspurs kam er zum Einsatz, nachdem man ihn ablösefrei aus der Pariser Saint-Germain-Jugend geholt hat. 2025 ist er mit 26 Jahren vielleicht einer der besten Innenverteidiger im perfekten Alter für eine Defensiv-Kraft. Wer weiß?

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Innenverteidigung: Marc Bartra

Der Spanier kam vom FC Barcelona für stolze 8 Millionen Euro - nun muss er sich in die Rolle eines Abwehrchefs einfinden. Mit seinen aktuell 26 Jahren fällt ihm das nach Jahren in Katalonien noch nicht ganz leicht. In acht Jahren ist er 34 und vielleicht schon ein bisschen zu alt für Top-Niveau, doch zumindest als Vorbild für dann nachkommende Stars ist er da. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Linker Verteidiger: Raphael Guerreiro

Schon jetzt ist der portugiesische Europameister ein kleiner Star im Team von Borussia Dortmund - für 12 Millionen Euro kam er 2016 vom FC Lorient zum BVB. Im Jahr 2025 ist er 31 Jahre alt und könnte wie heute ein Dani Alves werden, wenn seine Karriere weiter so steil verläuft. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Rechter Verteidiger: Jeremy Toljan

Der nächste 23-jährige in der Auswahl des BVB: Er hat allerdings schon einige mehr Stationen auf dem Kerbholz als sein Kollege auf der linken Seite. Von Stuttgart über Hoffenheim war er schon in ganz Deutschland unterwegs - 2025 ist er 31 und könnte sich bei Borussia Dortmund endlich festigen. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Defensives Mittelfeld: Mahmoud Dahoud

Für circa 12 Millionen Euro kam der deutsche Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach zur anderen Borussia gewechselt. Mit 21 Jahren gilt er schon als echter Mittelfeld-Motor - und wäre 2025 im besten Fußballer-Alter, um den BVB nach vorne zu treiben. Der dann 29-jährige könnte dann mit seinem deutschen Mittelfeld-Kollegen die Arbeit voranbringen... 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Defensives Mittelfeld: Julian Weigl

...denn auch Julian Weigl könnte dann noch beim BVB sein! Der ehemalige 1860-Kicker fühlt sich mehr als nur wohl beim BVB, unter Stöger scheint er auch endlich wieder zu alter Form zurückzufinden. 30 Jahre wäre er alt, wenn es ihn dort hält und er weiterhin aus der Defensive heraus antreibt. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Linksaußen: Maximilian Philipp

Ein weiterer Kicker, der im vergangenen Jahr für viel Geld eingekauft wurde: Beim SC Freiburg lieferte Philipp eine hervorragende Saison auf der linken Seite. Darum wurde er auch für stolze 20 Millionen Euro verpflichtet! 2025 ist er mit 31 Jahren erfahren genug, um sich dort noch besser zu behaupten. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Rechtsaußen: Christian Pulisic

Schon 2015 verpflichtete man ihn aus Amerika, seitdem kickt er in der Jugend des BVB. Mit Erfolg: 19 Jahre alt, aktueller A-Spieler und schon stolze 45 Millionen Euro wert. So ein Talent will man natürlich im Verein halten - und so könnte er mit 27 Jahren 2025 für den BVB auf Torejagd gehen. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Offensives Mittelfeld: Jacob Bruun Larsen

Auch er zählt zu den jungen Wilden, die der BVB schon während ihrer U-Phase verpflichtete. 2015 holte man ihn in die eigene U17, mittlerweile kickt er für die A-Elf. Wenn sich die Karriere des Dänen weiter so entwickelt wie bisher, wird er mit Sicherheit eine gute Verstärkung sein im Jahr 2025. 

Wie sieht der BVB 2025/2026 aus?
Quelle: Getty Images

Mittelstürmer: Alexander Isak

Er ist Dortmunds Sturmjuwel: Wenn Auba geht, soll er der Backup-Plan sein! An Alexander Isak waren auch verschiedene, andere Top-Vereine interessiert, doch für 8,6 Millionen Euro bekam der BVB den Zuschlag. Im Jahr 2025 wäre er immerhin 26 Jahre alt und damit im besten Stürmer-Alter.