So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen

Sie haben die jamaikanische Staatsbürgerschaft, entschieden sich zum Großteil aber für eine andere Nation

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Im Tor: Sean Johnson

Sean Johnson ist ein amerikanischer Torhüter, der jedoch auch die jamaikanische Staatsbürgerschaft besitzt. Er begann seine Karriere in der Jugend der UFC Knights, für die er von 2007 bis 2008 im Einsatz war. Es folgte der Wechsel zu den Atlanta Blackhawks, wo er jedoch bloß ein Jahr spielte. Nach anschließenden sechs Jahren bei Chicago Fire steht er seit 2017 beim New York City FC unter Vertrag. 

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Linksverteidiger: Danny Rose

Danny Rose wurde bei Leeds United ausgebildet und schaffte hier auch den Sprung in den Profibereich. Seit 2007 steht er bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag. Er entschied sich gegen die jamaikanische und für die englische Nationalmannschaft, für die er seit 2016 bisher 14 Mal zum Einsatz kam. 

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger: Mason Holgate

Mason Holgate gilt als talentierter Innenverteidiger. Beim FC Barnsley spielte er neun Jahre im Jugendbereich sowie ein Jahr für das Profi-Team ehe er 2015 zum FC Everton wechselte. Für die englische U19 absolvierte er acht Partien. Für die A-Nationalmannschaft kam er bisher nicht zum Einsatz.

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger: Reece Oxford

Auch Reece Oxford ist ein englischer Innenverteidiger mit jamaikanischen Wurzeln. Seine Karriere begann er bei West Ham United. Der groß gewachsene Abwehrspieler gilt als zweikampf- und kopfballstark. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften des englischen Fußballverbandes. 2017 wurde er an Borussia Mönchengladbach verliehen. Obwohl er dort nur drei Mal zum Einsatz kam, wurde die Leihe bis zum Ende der Saison 2017/2018 verlängert.

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Rechtsverteidiger: Michail Antonio

Vom Amateurverein Tooting & Mitcham United wurde Michail Antonio 2008 vom FC Reading für die erste Mannschaft verpflichtet. Nach insgesamt vier Leihen wechselte der Engländer 2012 zu Sheffield Wednesday, wo ihm der Durchbruch gelang. 2014 schloss er sich für ein Jahr Nottingham Forest an. Seit 2015 steht er nun bei West Ham United unter Vertrag.

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Zentrales Mittelfeld: Alex Oxlade-Chamberlain

Zehn Jahre spielte Alex Oxlade-Chamberlain in der Jugend des FC Southampton. Im Herrenbereich sollte nur noch ein weiteres Jahr folgen, bevor er 2011 zum FC Arsenal wechselte. Nach sechs Jahren und insgesamt 132 Spielen sowie neun Toren für die Gunners wechselte der Mittelfeldspieler 2017 zum FC Liverpool. 

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Zentrales Mittelfeld: Ruben Loftus-Cheek

Ruben Loftus-Cheek wurde beim FC Chelsea ausgebildet, der bekannt dafür ist, hochveranlagte Talente zu Profis zu formen. So auch bei Loftus-Cheek geschehen. Der 1,92 Meter große Mittelfeldspieler ist in der Luft nur schwer zu bezwingen und für seine robuste Zweikämpfe bekannt. Seit 2017 spielt er für Crystal Palace (Leihe). Für die englische Nationalmannschaft lief er bereits zwei Mal auf. 

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.fussballfieber.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Linkes Mittelfeld: Leon Bailey

In dieser Fantasie-Elf ist Leon Bailey der einzige Spieler, der auch für die jamaikanische Nationalmannschaft im Einsatz ist. 2017 verpflichtete Bayer Leverkusen ihn für 13,5 Mio. Euro von KRC Genk. Bei den Leverkusenern wird er von Spiel zu Spiel unverzichtbarer. Mit seinem Antritt und seinen Tempodribblings ist er eine starke Waffe für das Offensivspiel der Rheinländer.

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Rechtes Mittelfeld: Raheem Sterling

Raheem Sterling wurde beim FC Liverpool ausgebildet. Früh war erkennbar, welch großes Potenzial im nur 1,70 Meter großen Offensivspieler steckt. Mit seinen flinken Bewegungen ist er vor allem auf den ersten Metern nur schwer aufzuhalten. Seit 2015 spielt er nun bei Manchester City. Er entschied sich zudem gegen die jamaikanische und für die englische Nationalmannschaft, für die er bereits 35 Partien absolvierte.

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Stürmer: Daniel Sturridge

Auch Daniel Sturridge könnte für Jamaika auflaufen. Der Angreifer wurde bei Manchester City ausgebildet und gab hier auch sein Profi-Debüt. Es folgten vier Jahre beim FC Chelsea, ehe er sich 2013 dem FC Liverpool anschloss. Im Winter 2018 wurde er an West Bromwich Albion verliehen. Für die englische Nationalmannschaft wird er ebenfalls regelmäßig nominiert.

So könnte Jamaika mit "Zweit-Nationalitäten" auflaufen
Quelle: Getty Images

Stürmer: Andre Gray

Andre Gray wurde beim heutigen englischen Drittligisten Shrewsbury Town ausgebildet. Der 1,78 Meter große Stürmer wurde immer wieder verliehen, in der Hoffnung, er könne sein großes Talent konstant unter Beweis stellen. Dies gelang Gray jedoch nicht. Seit 2017 steht er beim FC Watford unter Vertrag. Dieser verpflichtete ihn für rund 20 Mio. Euro vom FC Burnley.