Sorge um Reus: So fit ist er wirklich!

Das ist der Gesundheitszustand von Marco Reus!

Sorge um Reus: So fit ist er wirklich!

Die zwei Seiten des Marco Reus

Marco Reus ist der vielleicht beste deutsche Linksaußen. Der 27-Jährige ist pfeilschnell, torgefährlich und dazu ein Sympathieträger. Letzte Saison erzielte der Dortmunder in wettbewerbsübergreifend 23 Tore für den BVB und bereitete weitere acht vor. Reus könnte einer der besten Spieler der Welt sein, wenn er nicht so häufig verletzt wäre.

Aufgrund von Verletzungen verpasste er auch die WM 2014 und EM 2016. Diese Zwangspausen werfen den Offensivmann immer wieder zurück und schwächen damit auch den BVB. Seit dem DFB-Pokalfinale im Mai laboriert der 27-Jährige an einer Schambeinentzündung und einer Adduktorenverletzung und sollte eigentlich bald wieder auf dem Platz stehen. Das könnte allerdings noch einige Zeit dauern...