Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:

Wird es Lewandowski ihnen gleich tun?

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Robert Lewandowski steht bei den Bayern eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag. Er will allerdings schon früher gehen: "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht ", verriet sein Berater Pini Zahavi zuletzt gegenüber der Sport Bild. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Doch Lewandowski ist nicht der Erste, der vor Vertragsablauf raus will. Viele andere Spieler haben es ihm gleich getan - teilweise mit ziemlich unfairen Mitteln. 

Wir haben euch seine "Vorbilder" aufgelistet. 

Auf der nächsten Seite geht's los: 

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Ousmane Dembele 

Damals tauchte der Dortmunder kurzzeitig plötzlich unter - und nach einem Transfer für knapp 115 Millionen Euro beim FC Barcelona wieder auf. Viele vermuten, dass hinter dieser Nacht-und Nebel Aktion auch eine Leistungsverweigerung seinerseits steckte. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Pierre-Emerick Aubameyang 

Kein halbes Jahr später ging ein anderer Dortmunder einen ähnlichen Weg. Auch er wechselte relativ überraschend und schnell zum FC Arsenal. Für viele Fans, für die der Stürmer eine prägende Figur in Dortmund war, eine herbe Enttäuschung. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Philippe Coutinho 

Schon im Sommer 2017 wollte der damalige Liverpool-Spieler einen Wechsel zum FC Barcelona erzwingen. Er fehlte dann wegen einer "Erkältung" bevor er zur Nationalelf reiste und normal spielte. 

Im Winter wurde seinem Wunsch dann stattgegeben und er durfte wechseln. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Hakan Calhanoglu 

Die gleiche Idee verfolgte Coutinho damals im Frühling 2014. In Hamburg ließ er sich krankschreiben, nach seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen war er dann allerdings plötzlich wundergeheilt. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Rafael van der Vaart 

Er zeigte bereits schon früh, dass er nicht beim HSV bleiben würde. Damals ließ er sich - noch in Hamburg unter Vertrag- mit einem Valencia Trikot ablichten. Gewechselt ist er allerdings letzendlich ein Jahr später zu Real Madrid. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Gabriel Heinze 

Er zog sogar vor Gericht um seinen Wechsel zu erzwingen. Bei Manchester United wollte er nicht mehr bleiben und stattdessen zum FC Liverpool wechseln. Er verlor zwar die Klage, aber wechselte trotzdem: Nur eben zu Real Madrid. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Luka Modric

Der Kroate erschien bei Tottenham Hotspur 2012 einfach nicht mehr beim Training - und erzwang so seinen Wechsel für 35 Millionen Euro zu Real Madrid. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Diese Spieler wollten vorzeitig aus ihrem Vertrag raus:
Quelle: Getty images

Julian Draxler 

Ihm wurde Wolfsburg 2016 zu langweilig, also wählte er den Gang an die Öffentlichkeit und sprach dort ganz offen über seinen Wechselwunsch. Ein halbes Jahr später erfüllte dieser sich dann auch und es ging zu PSG.