Jerome Boateng: Das ist sein 5-Mann-Hallenteam!

Geile Auswahl des Weltmeisters, oder?

Quelle: Youtube

Im Rahmen von UEFAs offiziellem YouTube-Channel gab Jerome Boateng bekannt, welche Spieler er mit in ein Hallenturnier nehmen würde. Dabei beschränkt sich seine Auswahl natürlich auch nur auf fünf Charaktere. 

Jerome Boateng: Das ist sein 5-Mann-Hallenteam!
Quelle: Getty Images

Ins Tor stellt der Bayernstar seinen guten Kollegen Manuel Neuer. Mit ihm feierte er nicht nur den Sieg in der Champions League, sondern auch den Weltmeistertitel. Zudem zählt der deutsche Nationaltorwart zu den besten Keepern der Welt. 

Jerome Boateng: Das ist sein 5-Mann-Hallenteam!
Quelle: Getty Images

Seine Wahl in der Abwehr hält sich französisch geprägt, denn neben Marcel Desailly...

Jerome Boateng: Das ist sein 5-Mann-Hallenteam!
Quelle: Getty Images

...steht auch Patrick Vieira, der beispielsweise im WM-Finale 2006 für die französische Nationalmannschaft auflief. Damals allerdings eher unglücklich, verlor man doch leider das Finale gegen Italien.

Jerome Boateng: Das ist sein 5-Mann-Hallenteam!
Quelle: Getty Images

Als Verteiler im Mittelfeld kann es nur einen geben: Andres Iniesta, seines Zeichens Weltmeister und Barca-Legende. Den Stürmer, den Boateng wählt, kennt auch er nur zu gut...

Jerome Boateng: Das ist sein 5-Mann-Hallenteam!
Quelle: Getty Images

Dort spielt nämlich kein Geringerer als Lionel Messi, mehrmaliger Weltfußballer. Damit entscheidet sich der deutsche Weltmeister bewusst gegen Ronaldo, obwohl der Argentinier für das Ausscheiden der Bayern in der Champions League sorgte.