3 emotionale Geschichten über Lionel Messi!

- Das erzählte Pep Guardiola seinen Spielern in der Kabine über Lionel Messi. - Lionel Messi nennt einen deutschen WM-Helden als den besten Spieler der Welt! - Gänsehaut! Das sagte Alonso nach dem verlorenen Champions League Spiel Messi ins Ohr!

3 emotionale Geschichten über Lionel Messi!
Quelle: Getty Images

Pep Guardiola hielt, als er noch bei Barcelona war, er eine Rede vor seiner Mannschaft, in der er absolute Disziplin einforderte. Nur einer könne bei ihm machen was er wolle und dies sei Lionel Messi. Im genauen Wortlaut meinte der Startrainer: "Dieses Jahr läuft jeder nur so, wie ich es will. Ich sage, wo lang gelaufen wird – ihr hört zu. Es gibt nur eine Ausnahme auf der ganzen Welt, der das nicht machen müsste – das ist Messi.“ 

Hätte er sich diesen Zusatz nicht besser sparen sollen?  Dass er über eine bevorzugte Behandlung einer seiner Ex-Spieler spricht, könnte empfindlichen Spielern so gar nicht gefallen.

Überraschend sagt Lionel Messi, dass dieser Deutsche der konstant beste Spieler der Welt ist:

3 emotionale Geschichten über Lionel Messi!
Quelle: Getty Images

Wer ist für dich der konstant beste Spieler der Welt?

Die Antwort von Messi auf diese Frage überraschte viele Fußballfans. Viele rechneten damit, dass er sich selbst nennt oder seinen Freund Neymar.

Doch er nannte einen unserer deutschen Weltmeister und zwar Philipp Lahm.Mit dieser Aussage in der squakwa sorgte er wohl für Gesprächsstoff. Schaut man sich die Leistungen von Lahm an muss man Messi einfach Recht geben. Der Weltmeister hatte noch nie wirklich ein Formtief und zeigte schon immer Topleistungen.

3 emotionale Geschichten über Lionel Messi!
Quelle: Getty Images

Diesen Moment verfolgten tausende Fans vorm Fernseher. Xabi Alonso umarmte Lionel Messi und sagte ihm etwas ins Ohr. Der Spanier meinte zum argentinischen Weltstar nach dem überragenden Spiel: "Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass Ronaldo der beste Spieler der Welt ist, aber du mein Freund bist von einem ganz anderen Planeten!"

Bewegende Worte, die auch zeigen was für ein fairer Sportsmann Xabi Alonso ist.