DAS passierte beim ersten Treffen zwischen BVB-Fans und Mario Götze!

Außerdem: So punktet der Rückkehrer bei den Anhängern!

DAS passierte beim ersten Treffen zwischen BVB-Fans und Mario Götze!

Götze trifft erstmals nach seiner Rückkehr auf die BVB-Fans

Vor etwas mehr als drei Jahren zog Mario Götze den Hass vieler BVB-Fans auf sich, als er sich für einen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern entschied.

Nach einer unglücklichen Zeit in München kehrte er in diesem Sommer zurück zum BVB. Angst hatte er sicherlich vor dem ersten Treffen mit den Dortmund-Fans, denn nicht überall kam seine Rückkehr gut an. Am Mittwoch traf er nun erstmals auf größere Mengen von BVB-Sympathisanten...

Warmer Empfang für Götze

Kurzer Beifall, viele Fotos, keine Buhrufe und keine Anfeindungen. Am Flughafen Dortmund, von dem aus der BVB ins Trainingslager in die Schweiz reiste, gab es das erste Treffen von BVB-Fans mit Mario Götze.

Der Rückkehrer erhielt einen warmen, wenn auch keinen stürmischen Empfang. Im Gegensatz zu Götze fehlten zwei BVB-Stars auf dem Weg in Richtung Schweiz...

DAS passierte beim ersten Treffen zwischen BVB-Fans und Mario Götze!

Leitner fehlt auf dem Weg ins Trainingslager

Sowohl Pierre-Emerick Aubameyang als auch Moritz Leitner traten den Weg mit in die Schweiz vorerst nicht an. Der Topstürmer des BVB erwartet mit seiner Frau sein zweites Kind.

Eine offizielle Erklärung, warum Leitner fehlt, gab es vom Verein bisher noch nicht. Angeblich darf sich der Mittelfeldspieler aber einen neuen Verein suchen und soll für Verhandlungen in London gewesen sein. Währenddessen  versucht Mario Götze mit einem Trikot-Plan weitere BVB-Fans auf seine Seite zu holen...

Rückennummer 10 und Aufschrift M. Götze für den Rückkehrer

In seiner letzten Saison beim BVB trug der Nationalspieler die Rückennummer 10 und hatte außerdem die Aufschrift M. Götze auf dem Trikot. Bei den Bayern hatte er dagegen die Nummer 19 und als Flock lediglich Götze gewählt.

Nun kehrt er zu seinem letzten BVB-Trikot zurück. Zum Einen aus Aberglauben, zum Anderen aber auch, um die Fans auf seine Seite zu ziehen. Das Trikot des Nationalspielers aus seiner letzten BVB-Saison bleibt sozusagen aktuell. Auch privat bastelt Götze an einer perfekten Rückkehr...

DAS passierte beim ersten Treffen zwischen BVB-Fans und Mario Götze!

Götze baut Traumhaus in Dortmund

Auch außerhalb des Platzes versucht der Nationalspieler seine Verbindung mit Dortmund zu stärken. Deshalb hat er jetzt den Bau einer neuen Traumvilla in Auftrag gegeben, in der er in den nächsten Jahre wohnen will. Götze hat in Dortmund einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.