Rashford lobt seinen Teamkollegen Ibrahimovic

Er sagt: "Das ist seine beste Eigenschaft"

Rashford lobt seinen Teamkollegen Ibrahimovic

Zlatan polarisiert

Zweifellos ist Zlatan Ibrahimovic einer der besten Stürmer Europas. Seine Klasse hat der 35-Jährige bei mehreren europäischen Top-Vereinen unter Beweis gestellt. Doch neben seiner sportlichen Klasse verbindet man mit dem Schweden auch immer wieder sein öffentliches Auftreten. Zlatan stellt sich auf lustige Weise dar und lobt sich selbst in allerhöchsten Tönen. Einige lieben diese Art, andere verabscheuen sie als arrogante Einstellung.

Dass der Stürmer auch anders kann und für Manchester United auch abseits des Platzes eine wichtige Rolle im Team einnimmt, verrät jetzt sein Teamkollege Marcus Rashford, der nicht seine Leistungen, sondern eine Charaktereigenschaft am wertvollsten hält...

Rashford lobt seinen Teamkollegen Ibrahimovic

"Er kann uns zurückholen"

Der 19-Jährige ist beeindruckt von der Mentalität Ibrahimovics. "Es ist die Art, wie er und seine Mentalität ticken. Das ist definitiv der hauptsächliche Punkt. Er tut uns in der Kabine gut", erzählt der Engländer gegenüber The Mirror

Selbst in schwachen Phasen, in denen es auf dem Platz nicht rund läuft und auch Ibra nicht zur Höchstform aufläuft, finde der erfahrene Offensivspieler immer wieder ein motivierendes Wort. "Wenn wir manchmal am Boden sind, kann er uns zurückholen und wenn wir oben sind, kümmert er sich darum, dass wir oben bleiben. So einen Spieler zu haben, ist von entscheidender Bedeutung", schwärmt Rashford.