Thomas Müller vor dem Supercup: Das sollen die Dortmund Fans tun

Müller mit Bitte gegenüber dem Erzfeind

Thomas Müller vor dem Supercup: Das sollen die Dortmund Fans tun

Der Supercup ist das erste Ausrufezeichen Richtung neue Saison. Natürlich ist das in erster Linie ein Prestige-Preis, doch eine Marschrichtung gibt er dennoch vor. Dementsprechend heiß sind die Teams bereits vorher. 

Thomas Müller vor dem Supercup: Das sollen die Dortmund Fans tun

Vor allem Thomas Müller ist mehr als bereits für das Prestige-Duell gegen den ärgsten Konkurrenten Dortmund. Ein heißes Match, vor allem, weil man dieses Jahr Spielertausch wie nie betrieb: Rode für Dortmund, Hummels für Bayern. Zu letzterem hat der Nationalspieler eine klare Meinung und eine damit verbundene, mit der er sich an die BVB-Fans richtet.

Thomas Müller vor dem Supercup: Das sollen die Dortmund Fans tun

„Bei Mats sollte man, denke ich auch aus meiner Sicht, als Dortmund-Fan Dankbarkeit zeigen. Er hat acht Jahre für den Verein gespielt, die Knochen hingehalten, zwei Meisterschaften gewonnen. da seh ich jetzt eigentlich nicht viele Gründe, warum da groß ein Pfeifkonzert stattfinden sollte", so Thomas Müller auf der offiziellen Pressekonferenz.