Wechsel zu Barca? Jetzt hat Coutinho Klopp seine Entscheidung mitgeteilt!

Klarer geht es eigentlich nicht

Wechsel zu Barca? Jetzt hat Coutinho Klopp seine Entscheidung mitgeteilt!
Quelle: Getty Images

Coutinho bleibt bei Liverpool

Wenn es einen Spieler gibt, der aus dem Angriffsensemble des FC Liverpool herausragt, dann ist es Coutinho. Der Brasilianer ist unter Jürgen Klopp noch einmal explodiert und hat den nächsten Schritt gemacht. Zehn Scorerpunkte verbuchte er in 15 Ligaspielen.

Kein Wunder, dass der 24-Jährige schnell auf den Notizzetteln der ganz großen Klubs landete. Allen voran der FC Barcelona soll ihn verpflichten wollen. Doch Coutinho hat Klopp jetzt seine Entscheidung mitgeteilt. Er will weiter für die Reds spielen und zeigte das auf eindrucksvolle Weise...

Wechsel zu Barca? Jetzt hat Coutinho Klopp seine Entscheidung mitgeteilt!
Quelle: Getty Images

Vertragsverlängerung bis 2022

Wie der Verein mitteilte, hat Coutinho seinen Vertrag langfristig verlängert. Laut dem Liverpool Echo hat er sich bis 2022 gebunden. Das wird ihm natürlich auch mit einer satten Gehaltserhöhung vergolten. Neun Millionen Euro soll er nach seiner Unterschrift pro Jahr verdienen.

Und was die Liverpool-Fans am meisten freut, der Kontrakt enthält keine Ausstiegsklausel. Sollte Coutinho also doch wechseln wollen, könnte Klopp die Ablöse frei verhandeln und somit potentielle Interessenten wie Barca abschrecken.