5 Fakten über Eden Hazard

Das wusstest du noch nicht über den Belgier

5 Fakten über Eden Hazard

Das Fußballspielen hat Eden Hazard im Blut. Nicht nur sein Bruder Thorgen ist auch Profi-Kicker, auch sein Vater Thierry war Spieler in der zweiten, belgischen Liga. Seine Mutter kickte in der Damenliga. 

5 Fakten über Eden Hazard

Eden Hazard hätte auch für die französische Nationalmannschaft spielen können, nachdem er lange Jahre in Lille verbrachte. Er entschied sich für dennoch für Belgien. "Daran gab es für mich nie einen Zweifel, ehrlich nicht", so der Belgier später über seine Entscheidung. 

5 Fakten über Eden Hazard

Doch auch eine unsportliche Seite hat der Belgier. Er bekam vor geraumer Zeit die rote Karte, nachdem er einen frechen Balljungen einfach getreten hatte. Der Helfer am Seitenrand wollte ihm den Ball nicht aushändigen. 

5 Fakten über Eden Hazard

Eden Hazard ist in 3 Ländern auf dem Cover von FIFA 15. 

5 Fakten über Eden Hazard

Nach einem Länderspiel gegen die Türkei wurde Eden Hazard nach 60 Minuten ausgewechselt. Er wurde dabei gefilmt, wie er die restliche Zeit einfach mit seiner Familie einen Burger aß. Der Faux-Pas wurde in der Presse als "Burger Gate" ausgeschlachtet.