Wer ist besser? CR7 oder Messi? Pelé hat eine klare Meinung!

Sehr interessantes Interview mit der brasilianischen Legende Pelé!

Wer ist besser? CR7 oder Messi? Pelé hat eine klare Meinung!

Brasiliens Legende und in vielen Augen der beste Fußballer aller Zeiten, Pelé, tat nun seine Meinung zur ewigen Debatte um Lionel Messi und Cristiano Ronaldo kund.

"Es ist eine schwere Entscheidung, aber in den vergangenen 10 Jahren war Lionel Messi der beste Spieler der Welt", so der 73-jährige. "Ronaldo spielt sehr aggressiv nach vorne und versucht Tore zu schießen, aber Messi spielt einen ganz anderen Stil", erklärt er bei einer Pressekonferenz in Indien.

Neymar habe eine große Zukunft, erklärt Pelé, am liebsten hätte er alle drei in einem Superteam.

Wer ist besser? CR7 oder Messi? Pelé hat eine klare Meinung!

Auf die Frage hin, ob Pelé auch in der heutigen Zeit noch denselben Legenden-Status erreichen könne, wie er es damals tat, antwortet er ganz klar:

"Natürlich ist Fußball heutzutage härter und aggressiver, aber wenn man von Gott das nötige Talent bekommt, kann man sich in jeder Generation durchsetzen."

Wer ist besser? CR7 oder Messi? Pelé hat eine klare Meinung!

Für die Nachfolge von FIFA-Boss Sepp Blatter nannten einige Experten auch den 73-jährigen Brasilianer. Auf dieses Amt angesprochen, verkündet Pelé jedoch, dass er "keine Absicht" habe, für dieses Amt zu kandidieren.

Eine klare Absage klingt anders!