Bayern-Experte: Dieser Spieler führte den FCB zum Triple!

In der Saison 2012/2013 konnte der FC Bayern München den deutschen Pokal, die Meisterschaft und die Champions League gewinnen.

Bayern-Experte: Dieser Spieler führte den FCB zum Triple!
Quelle: Getty Images

In der Saison 2012/2013 konnte der FC Bayern München den deutschen Pokal, die Meisterschaft und die Champions League gewinnen. Der Bayern-Experte Raimund Hinko, der unter anderem regelmäßig eine Kolumne in der Sport Bild veröffentlicht, äußerte sich nun zum eigentlichen Leistungsträger der damaligen Mannschaft.

Nicht Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Neuer oder Robbery waren ausschlaggebend, sondern

Javi Martinez

Hinkos Argumentation ist dabei überraschend aufschlussreich.

Hier geht's zur ganzen Aussage!

Bayern-Experte: Dieser Spieler führte den FCB zum Triple!
Quelle: Getty Images

Raimund Hinko: „2013 wurde Bayern München auch deshalb CL-Sieger und holte unter Guardiolas Vorgänger Jupp Heynckes auch deshalb das Triple, weil der Baske Martínez unerschrocken vor oder in der Abwehr alles wegräumte und nach vorne noch Dampf machte.“

Außerdem äußerte sich Hinko zu der Hiobsbotschaft, dass Martinez nach einem Jahr Verletzungspause endlich wieder spielen kann. Es sei ein Segen für die gesamte Mannschaft, so Hinko, dass Martinez endlich wieder dabei ist.