Die wertvollste Elf der Bundesliga!

Aber entsprechen diese 11 Spieler ihrem hohen Marktwert?

Die wertvollste Elf der Bundesliga!
Quelle: Getty Images

Wir haben für euch die teuerste Bundesliga-Elf zusammengestellt, aber was taugt diese Elf eigentlich?Diese 11 Spieler sind laut transfermarkt.de die wertvollsten auf ihrer Position!

Torwart: Manuel Neuer - 45 Millionen Euro

Manuel ist seit Jahren unumstritten der beste Torwart der Bundesliga, wenn nicht sogar der beste Torwart der Welt. Der hohe Marktwert überrascht wohl niemanden.

Die wertvollste Elf der Bundesliga!
Quelle: Getty Images

Abwehr:

Jerome Boateng (40 Millionen Euro Marktwert) und Mats Hummels (35 Millionen Euro Marktwert) sind die wertvollsten Innenverteidiger der Liga. Das Duo gewann 2014 die Weltmeisterschaft in Brasilien und war maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt.

Auf die Außenpositionen schafft es mit David Alaba (38 Millionen Euro Marktwert) ein Vereinskamerad von Jerome Boateng. Der Österreicher hat sich über die letzten Jahre zu einem der besten Außenverteidiger der Welt entwickelt und wird mittlerweile durch seine platzierten Freistöße mit keinem geringeren als Roberto Carlos verglichen.

Überraschend schafft es auch Ricardo Rodriguez (28 Millionen Euro Marktwert) vom DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg in die Liste der teuersten Außenverteidiger der Bundesliga. Der gebürtige Schweizer zählt mit seinen 22 Jahren immer noch zu den größten Talenten des Weltfußballs.

Die wertvollste Elf der Bundesliga!
Quelle: Getty Images

Mittelfeld:

Mittlerweile spielen Marco Reus (45 Millionen Euro Marktwert) und Mario Götze (45 Millionen Euro Marktwert) zwar nicht mehr beim selben Verein, doch in der Nationalmannschaft sind die beiden nach wie vor ein Dreamteam. Mit einem Marktwert von 90 Millionen Euro sind sie wohl die teuersten Kumpels der Liga.

Kevin de Bruyne (Marktwert rund 45 Millionen Euro) ist der zweite Wolfsburger in der teuersten Elf der Liga. Er wird momentan von der gesamten Fußballwelt gejagt.

Mit Arturo Vidal (Marktwert und 42 Millionen Euro) schafft es außerdem ein Bundesliga-Rückkehrer in die Liste der wertvollsten Bundesliga-Profis.

Die wertvollste Elf der Bundesliga!
Quelle: Getty Images

Sturm:

Die beiden wertvollsten Spieler der Liga kommen aus Bayern!Thomas Müller (Marktwert rund 55 Millionen Euro) ist zur Zeit der wertvollste Spieler der gesamten Bundesliga. Seine bisherigen drei Treffer in 2 Ligaspielen bestätigen seinen Wert.

Sein Sturmpartner Robert Lewandowski konnte sich nach dem Wechsel aus Dortmund etablieren. Ablösefrei kam der Mann, der mittlerweile etwa 50 Millionen Euro wert ist.

Die wertvollste Elf der Bundesliga!
Quelle: Fussballfieber.de

Und hier noch einmal die gesamte Aufstellung im Überblick!Gemeinsam ist diese Elf 468 Millionen Euro wert!