Aguero vs Ibrahimovic

Jetzt meldet sich Aguero zu Wort:

Aguero vs Ibrahimovic

Aguero oder Ibrahimovic

Zwischen City und United herrscht seit langem eine große Rivalität. Da liegt natürlich ein Vergleich zwischen City-Urgestein Aguero und United-Neuzugang Ibrahimovic nahe. Und tatsächlich lohnt es sich die beiden Stürmer mal genauer unter die Lupe zu nehmen...

Aguero vs Ibrahimovic

Wer traf häufiger?

Ibrahimovic schoss bereits drei Tore in seinen ersten zwei Spielen für United. Im letzten Spiel gegen Hull City traf er jedoch nicht. 

Aguero netzte zur Führung im ersten Saisonspiel gegen Sunderland, bevor er in der letzten Woche erneut zwei Mal gegen Stoke City traf und damit Pep Guardiolas 100 Prozent Siegstatistik wahrte. 

Es herrscht also Punktegleichstand zwischen den Beiden. Jetzt äußert Aguero sich über die Vergleiche zwischen ihm und Ibrahimovic: 

Aguero vs Ibrahimovic

"Wir beide, Ibrahimovic und ich, haben diese Saison in einer sehr guten Form begonnen und wir beide haben schon Tore erzielt," sagte er "Aber ich denke nicht darüber nach, mir mit ihm einen Wettbewerb zu liefern. Ich trete nur gegen mich selbst an. Ich versuche mich im Vergleich zur vorherigen Saison zu verbessern.  Wenn ich das schaffe dann wachse ich als Spieler weiter. Das ist mein Ziel und natürlich auch als Team zu wachsen. Das ist jedes Jahr aufs neue mein Ziel."

Was haltet ihr von dieser Aussage? Findet ihr sie reif oder scheut er lediglich den Vergleich?