Um Griezmann zu halten - Atletico holt sich einen Top-Stürmer

Mit diesem Sturmduo wollen sie wieder ganz oben angreifen

Um Griezmann zu halten - Atletico holt sich einen Top-Stürmer
Quelle: Getty Images

Bekommt Griezmann einen Landsmann an seine Seite?

Nach dem jüngsten Sieg gegen Sevilla (3:1) sieht die Welt bei Atletico Madrid wieder etwas rosiger aus. Trotzdem befinden sich die Colchoneros immer noch auf dem vierten Tabellenplatz. Nicht der Anspruch von Diego Simeone und Antoine Griezmann. Letzterer hatte trotzdem vermehrt betont, sich in der spanischen Hauptstadt pudelwohl zu fühlen.

Um einen Verbleib des umworbenen Superstars zu sichern, will Atleti nun tief in die Tasche greifen, um ihm ein konkurrenzfähiges Team zu Seite zu stellen. Dafür soll vor allem ein weiterer Top-Stürmer kommen. Fündig wurden sie nach Informationen von Cope in Griezmanns Heimat...

Um Griezmann zu halten - Atletico holt sich einen Top-Stürmer
Quelle: Getty Images

Lacazette mit Madrid einig?

Die Spanier melden, dass Alexandre Lacazette sich mit dem Klub verbal geeinigt habe und nächste Saison für Atletico auflaufen werden. Angeblich sei der Klub zuversichtlich, dass die Transfersperre des Vereins bis dahin aufgehoben werde.

Lacazette knipste in 24 Ligaspielen stolze 23 Mal und dürfte den Angriff des spanischen Meisters von 2014 auf eine neue Stufe heben. Zu einer möglichen Ablöse machten sie bisher keine Angaben. Der Marktwert des 25-Jährigen liegt bei 40 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt.de).