Was wäre, wenn Ajax diese Spieler nicht verkauft hätte

Diese Fußball-Stars spielten mal bei Ajax Amsterdam

Was wäre, wenn Ajax diese Spieler nicht verkauft hätte

1. Torwart:Jasper Cillessen. Der 26-jährige Niederländer steht im Tor von Ajax Amsterdam und ist auch der Nationaltorhüter von Holland.

Was wäre, wenn Ajax diese Spieler nicht verkauft hätte

2. Verteidigung:

Gregory van der Wiel (27J.) kam für 6 Millionen Euro von Ajax zu Paris St.-Germain. Der rechte Verteidiger ist auch im Team der niederländischen Nationalmannschaft. Sein Marktwert: 9 Mio.

Jan Vertonghen (28J.). Für 12,5 Millionen Euro Ablöse ging der Belgier von Ajax zu Tottenham Hotspur. Sein Marktwert jetzt: 19 Mio.   

Toby Alderweireld (26J.). Der belgische Nationalspieler wechselte 2013 von Ajax zu Atletico Madrid. Seine Ablöse damals: 10 Millionen Euro. Jetzt ist Toby 15 Mio wert.

Maxwell (33J.). Im Jahre 2006 hat der Brasilianer Ajax Amsterdam ablösefrei verlassen und ging nach Italien zu Inter Mailand. Sein Marktwert damals: 9 Millionen Euro.

Was wäre, wenn Ajax diese Spieler nicht verkauft hätte

3. Mittelfeld:

Nigel de Jong (30J.). Bei Ajax (Ajax U19) hat er seine fußballerischen Fähigkeiten geschult. Vor drei Jahren ist er zu AC Mailand gekommen (für 3,5 Mio. Ablöse). De Jongs frühere Karrierestationen: Hamburger SV und Manchester United, sein Marktwert heute: 8 Mio. Euro.

Wesley Sneijder (31J.). Der Niederländer spielt seit 2 Jahren bei Galatasaray Istanbul. 2007 hatten die Madrilenen ihre Füller nach ihm gestreckt und kauften den genialen Mittelfeldspieler für 27 Millionen Euro. Sein Marktwert heute: 15 Millionen.

Daley Blind (25J.). Der junge Niederländer ist bei Ajax Amsterdam quasi aufgewachsen. Vor einem Jahr hat er Amsterdam verlassen, um bei Manchester United zu spielen. Ablösewert: 17,5 Millionen. Sein Marktwert heute: 17 Mio.

Was wäre, wenn Ajax diese Spieler nicht verkauft hätte

4. Angriff:

Luis Suarez (28J.). Bis 2011 spielte der Uruguayer für Ajax Amsterdam, bevor er vor 4 Jahren für 26,5 Millionen Euro zu Liverpool FC wechselte. 2014 kaufte ihn FC Barcelona – für sagenhafte 81 Millionen Euro Ablöse! Seit er Ajax verlassen hat, ist sein Marktwert um über 50 Millionen Euro gestiegen.

Zlatan Ibrahimovic (33J.). Der Schwede ist mit 33 Jahren immer noch ein gefragter Fußball-Star (derzeit bei PSG unter Vertrag). 2004 hat ihn Ajax für 16 Millionen Euro an Juventus Turin verkauft. In seinen besten Zeiten war Ibra 45 Millionen Euro wert (heute: 15 Mio).

Christian Eriksen (23J.). Als 17-jähriger hat er schon bei Ajax U19 gespielt. Vor 2 Jahren wechselte der Däne für 13,5 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur. Sein heutiger Marktwert: 27 Mio.    

Was wäre, wenn Ajax diese Spieler nicht verkauft hätte

So könnte Ajax heute aussehen