Die Entwickung von Manuel Neuer bei FIFA 16

Vom Jahr 2010 bis zum Eintritt in die Weltelite des Fußballs

Die Entwickung von Manuel Neuer bei FIFA 16
Quelle: Getty Images

Während er schon im Jahre 2010 damals noch für Schalke auflief, hatte der damals 24-jährige eine sehr gute 86er Wertung, welche im Folgejahr mit 85 auch ziemlich konstant blieb. Es folgte der Wechsel nach München…

Die Entwickung von Manuel Neuer bei FIFA 16
Quelle: Getty Images

...Wo er in den Jahren 2012 auf eine 86, 2013 gar auf eine 87 als Gesamtwertung kam. 2014 rutschte er jedoch wieder auf eine 86 zurück, bevor er dann in den Folgejahren einen weiteren großen Schritt machte…

Die Entwickung von Manuel Neuer bei FIFA 16
Quelle: Getty Images

… denn schon im Jahr 2015 erreichte er die 90er Wertung und konnte diese im aktuellen Fifa beibehalten. Somit ist Neuer der stärkste Torwart in FIFA, abgesehen von der Legende Peter Schmeichel, welche ebenfalls eine 90er Wertung ergattern konnte.