TOP 3 - Die vielseitigsten Spieler der Welt!

Diese Jungs können auf jeder Position auflaufen!

TOP 3 - Die vielseitigsten Spieler der Welt!

Platz 3: Thomas Müller (FC Bayern München/Deutschland)

Auf welcher Position spielt eigentlich Thomas Müller? Er ist kein Mittelstürmer und gewiss kein Flügelstürmer, im Mittelfeld wäre er rein formell auch falsch aufgehoben. Auf dem Platz scheint es oft, als spiele Thomas Müller offensiv jede Position und auch defensiv arbeitet der Torjäger mit, wie kaum ein zweiter.

Es ist eben diese Vielseitigkeit, die Thomas Müller auszeichnet. Er ist einer der besten Spieler der Welt, obwohl er auf keiner Position wirklich "zuhause" ist.

TOP 3 - Die vielseitigsten Spieler der Welt!

Platz 2: Sergi Roberto (FC Barcelona/Spanien)

Der junge Spanier Sergi Roberto kommt beim FC Barcelona immer dann zum Einsatz, wenn irgendwo ein Mangel herrscht. Am wohlsten fühlt er sich zwar auf der Position im zentralen Mittelfeld, doch setzte ihn Luis Enrique in dieser Saison bereits auf 7 Positionen ein. Sowohl auf den Außenbahnen offensiv wie defensiv, wie auch im Zentrum, spielte Sergi Roberto nahezu jede Position - mit Erfolg.

TOP 3 - Die vielseitigsten Spieler der Welt!

Platz 1: David Alaba (FC Bayern München/Österreich)

Der junge Österreicher David Alaba spielte in seiner Karriere auf beinahe jeder Position. Doch nicht nur das, Alaba ist auch ein begnadeter Mann für Standard-Situationen. Die Vielseitigkeit Alabas macht ihn zu einem absoluten Traum für jeden Trainer, nicht zuletzt deshalb soll ihn die halbe Fußballwelt jagen.