Alle Statistiken zum ersten CL-Spieltag

Es gab einige Überraschungen!

Quelle: Twitter

Draxler schießt Wölfe mit Debüt-Tor zum 1:0 Sieg gegen ZSKA Moskau

Nach sechs Jahren Abstinenz kehrte der VfL Wolfsburg erfolgreich auf die höchste europäische Bühne zurück. Matchwinner war hierbei Julian Draxler. Der 40-Millionen Mann aus Schalke konnte mit seinem Rechtsschuss in der 40. Spielminute das Spiel entscheiden. Der Sieg war knapp aber hochverdient.

Wolfsburg: 51% gewonnene Zweikämpfe, 57% Ballbesitz, 19:8 Torschüsse, 91% Passquote

Vor knapp 20.000 Zuschauern dominierten die Wölfe das Spiel und konnten verdient die ersten 3 Punkte ihrer Champions League Saison mitnehmen.

Weiter geht's mit Sevilla vs Gladbach!

Quelle: Twitter

Gladbach stürzt nach 0:3 Niederlage in Sevilla endgültig ab

Unglaubliche 37 Jahre spielten die Gladbacher nicht mehr in der Champions League. Ihr lang ersehntes Comeback war enttäuschend. Die Gastgeber aus Sevilla dominierten das Spiel über 90 Minuten. Unglaubliche 3 Elfmeter gab es in der zweiten Halbzeit für Sevilla, das gab es erst zwei Mal in der Geschichte der Champions League.

Gladbach: 44% gewonnene Zweikämpfe, 44% Ballbesitz, 10:19 Torschüsse, 84% Passquote

Die Statistik unterstreicht die schwache Leistung der Fohlenelf. Die Borussen konnten das Spiel zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen.

Alle Statistiken zum ersten CL-Spieltag
Quelle: Getty Images

ManCity verspielt Führung und verliert 1:2 gegen Juventus Turin

Drei Tore schoss Juventus Turin am gestrigen Abend. Nachdem Chiellini in der 57. Minute ins eigene Netz köpfte, konnten Mandzukic und Morata in der 71. und 81. Spielminute das Spiel drehen. Überragender Mann des Abends war Gianluigi Buffon, der die Citizens mit seinen Paraden zum Verzweifeln brachte.

Juventus: 57% Zweikampfquote, 41% Ballbesitz, 82% Passquote, 10:13 Torschüsse

Sowohl Mandzukic als auch Morata trafen per Innenpfosten, das Glück war der "Alten Dame" durchaus hold. City spielt am Samstag gegen West Ham United, Juventus Turin muss am Sonntag gegen CFC Genua wieder ran.

Alle Statistiken zum ersten CL-Spieltag
Quelle: Getty Images

PSV Eindhoven ringt Manchester United mit 2:1 nieder

Man kann zwar sagen, dass Eindhoven das Spiel nicht in der Hand hatte, ihre Chancen verwerteten sie jedoch eiskalt. Überschattet wurde die Partie von der Horror-Verletzung des United-Verteidigers Luke Shaw. Nach einer brutalen Grätsche muss dieser vom Platz getragen werden. Die Diagnose lautet "doppelter Schienbeinbruch". Wir wünschen dem Youngstar eine gute Besserung!

Manchester: 17:6 Torschüsse, 87% Passquote, 67% Ballbesitz, 43% Zweikampfquote

Bastian Schweinsteiger startete in seine 13. Champions League Saison und ist damit neuer deutscher Rekordhalter. Van Gaal ließ ihn 90 Minuten durchspielen, zum Sieg reichte es dennoch nicht.

Alle Statistiken zum ersten CL-Spieltag
Quelle: Getty Images

Doppeltorschütze Griezmann besiegelt Atleticos 2:0 Sieg über Galatasaray

Beim Auswärtsspiel in Istanbul überzeugten die Spieler aus Spaniens Hauptstadt vor allem durch ihren Offensivfussball. In der 18. und 25. Spielminute konnte Griezmann bereits die entscheidenden und einzigen Tore des Spiels erzielen.

Galatasaray: 22:14 Torschüsse, 85% Passquote, 52% Ballbesitz, 55% Zweikampfquote

22 Mal schossen die Jungs aus Istanbul auf's Tor und kein Schuss landete im Netz. Griezmann nutzte seine Chancen eiskalt und besiegelte so einen durchaus verdienten Auswärtssieg.

Alle Statistiken zum ersten CL-Spieltag
Quelle: Getty Images

Real besiegt Donezk souverän mit 4:0

Überragender Mann des Abends war einmal mehr Cristiano Ronaldo. 3 Tore konnte der Portugiese erzielen, Sturmpartner Benzema traf ebenfalls. Knapp 67.000 Fans sahen ein souveränes Spiel ihrer Mannschaft.

Madrid: 54% Ballbesitz, 91% Passquote, 26:5 Torschüsse, 49% Zweikampfquote

Einzig die Torschuss-Statistik lässt die Dominanz der Madrilenen erahnen. Vor allem kämfperisch gaben sich die Ukrainer, spielerisch reichte es jedoch kaum für Offensiv-Aktionen.

Alle Statistiken zum ersten CL-Spieltag
Quelle: Getty Images

Überlegene Franzosen besiegen Malmö 2:0

Angel di Maria traf bereits nach 4 Minuten zum 1:0 Führungstreffer und schoss somit das erste Tor der neuen Champions League Saison. Zlatan Ibrahimovic konnte in der 62. Minute mit einer Vorlage für Edinson Cavani glänzen.

PSG: 21:6 Torschüsse, 75% Ballbesitz, 93% Passquote, 58% Zweikampfquote

Eindrucksvoll unterstreicht auch die Statistik die Dominanz von PSG. Der Underdog aus Schweden zeigte sich jedoch kämpferisch und fair.

Quelle: Twitter

Benfica erfüllt mit 2:0 Pflichtaufgabe gegen Astana

In der vermeintlich leichten Gruppe C konnte Benfica den Pflichtsieg gegen Astana souverän einfahren. Torschützen Gaitan und Mitroglou trafen in der 51. und 62. Spielminute.

Benfica: 17:14 Torschüsse, 87% Passquote, 64% Ballbesitz, 52% Zweikampfquote

Lissabon vergab viele gute Chancen in der ersten Halbzeit, sodass der Führungstreffer erst in Hälfte zwei des Spiels erfolgte. Schließlich konnte sich Benfica verdient durchsetzen.