Rückblick: So machte Zlatan Ibrahimovic vor 10 Jahren Schlagzeilen!

Interessant!

Rückblick: So machte Zlatan Ibrahimovic vor 10 Jahren Schlagzeilen!

Schon im Jahr 2004 sorgte ein gewisser Zlatan Ibrahimovic, damals 22 Jahre jung, für Schlagzeilen.

Sein vorlautes Mundwerk schien sich beim extrovertierten Schweden noch vor den fußballerischen Qualitäten entwickelt zu haben, und so glänzte er schon früh mit seinem ganz eigenen Humor.

Im Jahr 2004 kam es zu folgendem Vorfall:

Ein gelungenes Dribbling gegen einen Liverpooler Abwehrspieler beschrieb der Schwede so: "Ich ging nach links, er ging mit. Ich ging nach rechts, er ging mit. Dann ging ich noch mal nach rechts, und er ging zum Würstchenstand."

Rückblick: So machte Zlatan Ibrahimovic vor 10 Jahren Schlagzeilen!

Verhaltensauffällige Schüler können für Lehrer der reinste Wahnsinn sein.

Zlatan Ibrahimovic war einer dieser Schüler. In einem Interview im Jahr 2003 erklärte seine ehemalige Schulleiterin Agneta Cederman:

"Es war der Prototyp eines Jungen, mit dem es böse endet. In meinen 33 Jahren war er einer der unruhigsten Schüler, die ich je hatte, einfach ein Krawallbruder!"

Rückblick: So machte Zlatan Ibrahimovic vor 10 Jahren Schlagzeilen!

Verhaltensauffällig blieb Zlatan Ibrahimovic bis heute.

Kurz vor seinem Wechsel zu Ajax Amsterdam erlaubte sich der junge Erwachsene Ibrahimovic noch einige Späße in seiner Heimatstadt Malmö.

Einmal fuhr er als Polizist verkleidet ins Malmöer Rotlichtviertel und erschreckte Freier, denen er mit einer Verhaftung drohte. Dummerweise wollte er auch einen Seelsorger in Gewahrsam nehmen, so wurde die Geschichte publik.

Rückblick: So machte Zlatan Ibrahimovic vor 10 Jahren Schlagzeilen!

Im zarten Alter von 19 Jahren wechselte Zlatan Ibrahimovic von Malmö zu Ajax Amsterdam.

Eine häufige Frage, die schon seit geraumer Zeit jedem Youngstar nach dem Wechsel zu einem größeren Verein gestellt wird ist: "Sind sie bereit für den neuen Verein?"

Zlatan Ibrahimovic gab auf diese Frage eine Antwort, die bis heute wohl einzigartig ist:

"Ich bin bereit für Ajax. Die Frage ist, ob Ajax bereit für mich ist!"