Messi schockt Barca

Mit einer Aussage

Messi schockt Barca

Messi schockt Barca

Vor wenigen Tagen wurde er 30 Jahre alt, doch für viele Experten und Fans ist er jetzt schon der beste Fußballer aller Zeiten. Lionel Messi ist fünfmaliger Weltfußballer, gewann mit Barca vier Mal die Champions League und acht Mal die spanische Meisterschaft.

Trotz einer zuletzt schwachen Barca-Saison wünscht sich jeder Fan der Katalanen, dass der Argentinier bis zum Ende seiner Karriere für die Blaugrana aufläuft. Doch genau jetzt schockte Messi mit einem Satz alle Barca-Anhänger...

Messi schockt Barca

"China? Nicht unmöglich!"

Immer mehr Stars aus dem europäischen Fußball entscheiden sich für einen Wechsel nach China, wo die Klubs mit unfassbaren Summen locken. Natürlich wäre ein Transfer von Messi ins Reich der Mitte der bisherige Höhepunkt für die chinesische Liga.

Angesprochen auf einen Wechsel nach China sagte Messi gegenüber ESPN: "Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist." Dribbelt der Argentinier wirklich bald in Asien auf? Zumindest nicht in naher Zukunft, wie jüngste Berichte behaupten...

Messi schockt Barca

Vertragsverlängerung steht kurz bevor

2018 läuft der Vertrag von Messi bei Barcelona aus. Momentan wird über eine Vertragsverlängerung des Argentiniers verhandelt. Eine Einigung ist in Sichtweite und soll bis spätestens zum Saisonstart offiziell verkündet werden.

Damit würde ein China-Wechsel in ganz weite Ferne rücken. Aber wahrscheinlich würde Messi auch in sechs oder sieben Jahren die Liga im Reich der Mitte immer noch im Sturm erobern.