So stellt Jürgen Klopp die Weichen für eine goldene Liverpool-Zukunft!

Zwei Spieler müssen gehen, ein BVB-Star soll kommen!

So stellt Jürgen Klopp die Weichen für eine goldene Liverpool-Zukunft!
Quelle: Getty Images

Klopp baut den FC Liverpool um

Zwei Spieler stehen beim FC Liverpool eher überraschend auf der Abschuss-Liste. Stürmer Christian Benteke, der erst im letzten Sommer für über 40 Millionen Euro kam, ist neben Crystal Palace nun auch bei West Ham im Gespräch. Beide Vereine wollen über 30 Millionen Euro für den zuletzt formschwachen Belgier bezahlen.

Auch Joe Allen (Foto) muss den Verein wohl verlassen. Interesse zeigt der FC Sevilla. Die Spanier, die Liverpool im Finale der Europa League besiegt hatten, suchen einen Ersatz für den nach Paris abgewanderten Grzegorz Krychowiak. Jürgen Klopp hat dagegen einen Spieler vom BVB ins Liverpool-Visier genommen...

So stellt Jürgen Klopp die Weichen für eine goldene Liverpool-Zukunft!
Quelle: Getty Images

Klopp will Kuba an die Anfield Road holen

Mit Sadio Mané vom FC Southampton hat Jürgen Klopp bereits einen schnellen Flügelfitzer verpflichtet. Das scheint dem Liverpool-Trainer aber noch nicht zu reichen. 

Die Bild berichtet, dass Jakub "Kuba" Blaszczykowski für fünf bis sieben Millionen zu den Reds wechseln könnte. Manager Michael Zorc: "Kuba ist Spieler vom BVB. Wir werden in den nächsten Tagen über seine Zukunft sprechen." Derweil gibt es auch für Jürgen Klopp selbst überraschende Vertragsverhandlungen...

So stellt Jürgen Klopp die Weichen für eine goldene Liverpool-Zukunft!
Quelle: Getty Images

Klopp soll verlängern

Jürgen Klopp ist noch nicht einmal zwölf Monate Trainer in Liverpool, sein Vertrag läuft noch bis 2018. Trotzdem will der Verein den Vertrag mit dem deutschen Kult-Trainer verlängern. 

Das berichtet die englische Zeitung Independent. Klopp soll sogar auf die übliche Gehaltserhöhung verzichten. Er zählt wohl auch so schon zu den bestbezahlten Trainern auf der Insel.