Neuer Job bei Barca und Ronaldinho sagt jetzt das!

Das wird vielen seiner Fans nicht gefallen

Neuer Job bei Barca und Ronaldinho sagt jetzt das!

Neuer Job als Klubbotschafter

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Ronaldinho zu seinem Ex-Klub, den FC Barcelona, zurückkehren würde. Der Brasilianer wird zukünftig als Klubbotschafter tätig sein und den Verein vor allem in Nordamerika repräsentieren.

Dabei will Barca von der enormen Popularität des Weltmeisters von 2002 profitieren. Kurz nach dieser freudigen Nachricht überraschte Ronaldinho seine Fans allerdings mit Aussagen bei einer Pressekonferenz in New York...

Neuer Job bei Barca und Ronaldinho sagt jetzt das!

Baldiges Karriereende

Der Ballkünstler kündigte an, seine aktive Karriere nicht mehr lang fortführen zu wollen: "Ich bin inzwischen ein alter Mann, bin 36 Jahre alt", sagte Ronaldinho, der seit September 2015 einen neuen Verein sucht. Trotzdem hatten seine Anhänger immer gehofft, dass er nochmal einen neuen Klub finden könne.

Ronaldinho will aber nicht mehr lange weiter suchen: "Ich bin nicht mehr 26 und muss nun einen Punkt finden, an dem ich meine Karriere beende." Dabei habe er auch schon einen genauen Zeitpunkt für sein Karriereende ausgeguckt...

Neuer Job bei Barca und Ronaldinho sagt jetzt das!

Pläne für die Zukunft

"Mein Plan ist es, noch ein Jahr zu spielen", sagte er. Sobald er einen neuen Verein gefunden hat, sollte also jeder versuchen, noch ein paar seiner letzte Spiele zu sehen. Aber auch für die Zeit danach macht sich der 36-Jährige keine Sorgen.

"Ich habe neue Projekte in der Pipeline, die mit Musik und Fußball, meinen beiden Leidenschaften, zu tun haben", sagte der zweifache Weltfußballer. "Wir werden sehen, was wir dieses Jahr noch machen." Für uns Fans wird es aber trotzdem ein äußerst trauriger Moment werden.