Buffon: Dieser Torwart ist besser als ich!

Der italienische Schlussmann ist eine Legende im Kasten der Nationalmannschaft und bei Juventus. Ein Kollege sei allerdings besser als er.

Buffon: Dieser Torwart ist besser als ich!

Buffon will bei der WM 2018 spielen

Gianluigi Buffon kündigte an, dass für ihn in der italienischen Nationalmannschaft noch lange nicht Schluss sein soll: "Ich möchte sehr gerne noch zwei Jahre weitermachen. Wenn meine Leistungen den neuen Cheftrainer glücklich machen, bin ich so lange sehr gerne auch noch bei der Nationalmannschaft dabei." Der erfahrene Schlussmann nimmt somit auch die WM 2018 in Russland ins Visier.

Trotz seines Alters ist Gianluigi Buffon immer noch einer der besten Torhüter der Welt. Der vierfache Welttorhüter sieht allerdings einen Konkurrenten, der besser sei als er...

Buffon: Dieser Torwart ist besser als ich!

Buffon: Dieser Keeper ist besser als ich!

Vor dem Viertelfinale gegen Deutschland bei der EM lobte Buffon ausdrücklich den DFB-Keeper Manuel Neuer: "Ohne Zweifel ist Neuer besser als ich“, sagte er der Gazetta dello Sport. Buffon beeindrucken solche Vergleiche allerdings nicht: "Mich interessiert nur, dass ich das Trikot mit der Nummer 1 von Juventus und der Nationalmannschaft trage und niemand einen anderen Torwart als mich bevorzugt.“

Eine Antwort von Neuer ließ nicht lange auf sich warten...

Buffon: Dieser Torwart ist besser als ich!

Das sagt Manuel Neuer

"Ich denke, dass alle Spieler froh sind, dass Gigi noch mit ihnen spielt", gab Neuer das Lob zurück. Buffon sei auch noch lange nicht zu alt, um auf allerhöchstem Niveau zu spielen: "Gigi weiß genau, wann er aufhören muss. Aktuell ist er ein Klassemann und sehr wichtig für die Italiener.“

Beim Klassiker Deutschland gegen Italien treffen zwei unglaublich sattelfeste Hintermannschaften aufeinander. Neuer hielt seinen Kasten bislang komplett sauber und Italien fing sich einzig einen Treffer im unwichtigen Gruppenspiel gegen Irland. Dabei wurde Buffon allerdings auch geschont.