FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Wir blicken zurück auf die guten alten FIFA 07 Zeiten!

Lang, lang ist's her!

Mittlerweile spielen die meisten von uns FIFA 18 und kennen die Spielerstärken in- und auswendig. Doch wer erinnert sich noch an die unverschämt starken Werte der alten FIFA-Teile? Messi und Ronaldo hat man dort vergeblich gesucht.

Wir zeigen euch die stärkste Elf in FIFA 07!

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Torwart - Gianluigi Buffon

Der stärkste Torwart bei FIFA 07 war der damals frisch gebackene Weltmeister Gianluigi Buffon im Trikot von - natürlich - Juventus Turin.

Er hatte eine Gesamtstärke von 93 und war damit zugleich der stärkste Spieler im gesamten Spiel. Den ersten Platz musste er sich allerdings mit einem Stürmer teilen...

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Verteidigung - Alessandro Nesta

Mit einer Gesamtstärke von 91 zählt Alessandro Nesta zu den besten Verteidiger bei FIFA 07. Mit seinen 1,87 Meter war er im Kopfballspiel nur schwer zu schlagen. Doch auch am Boden wusste er zu überzeugen. Im Zweikampf machte ihm kaum jemand etwas vor. Er spielte jahrelang für Lazio Rom und den AC Mailand.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Verteidigung - Fabio Cannavaro

Genau wie Nesta hatte auch Fabio Cannavaro eine Gesamtstärke von 91. Mit seinen 1,76 Meter war er jedoch kein typischer, groß gewachsener Innenverteidiger. Das machte ihn jedoch nicht weniger stark. Im Gegenteil: Seine Kopfballstärke und Sprungkraft waren beeindruckend. 2006 war er der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft, die den WM-Titel gewann.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Verteidigung - John Terry

Der kantige Verteidiger ist eine Legende des FC Chelseas. Mittlerweile hat er sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben, doch vor 10 Jahren war er der Abwehrchef der Blues. Zwar war er noch der schnellste Spieler, was er jedoch durch sein grandioses Stellungsspiel ausgleichen konnte. Auch er hatte bei FIFA 07 einen Gesamtwert von 91.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Mittelfeld - Ronaldinho

Im Mittelfeld war es natürlich Ronaldinho, der alle anderen in den Schatten stellte. Der geniale 10er im Dress des FC Barcelona dominierte in dieser Ära wie kaum ein anderer Spieler. Mit seiner fabelhaften Technik brachte er viele Zuschauer zum Staunen.

FIFA belohnte ihn mit einer Gesamtwertung von 91.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Mittelfeld - Steven Gerrard

Auch Steven Gerrard darf in dieser Top-Elf nicht fehlen. Bei FIFA 07 hatte er eine Gesamtstärke von "nur" 88. Er ist damit der schlechteste Spieler dieser Elf. Das sagt jedoch nichts über seine Qualitäten aus. Seine Übersicht und sein Passspiel waren überragend. Beim FC Liverpool ist er heute eine Vereinslegende.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Mittelfeld - Frank Lampard

Zusammen mit Terry prägte Frank Lampard eine ganze Generation beim FC Chelsea. Der Engländer hatte ähnliche Qualitäten wie Gerrard. Wegen seines Passspiels und seiner Spielübersicht haben ihn viele bewundert. Heute ist der 39-Jährige nicht mehr im Profifußball aktiv. Bei FIFA hatte er damals eine Stärke von 90.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Mittelfeld - Francesco Totti

Das Mittelfeld komplettiert Francesco Totti. Der Italiener machte sich beim AS Rom unsterblich. Für keinen anderen Verein lief der technisch versierte Mittelfeldspieler auf. Mit Aussagen wie "Ich habe etliche Frauen betrogen, aber Rom habe ich nie betrogen" brachte er seine Liebe zum Verein zum Ausdruck. Er hatte eine Gesamtwertung von 90.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Sturm - Thierry Henry

Auf der linken Außenbahn war Thierry Henry beim FC Arsenal sowie in der französischen Nationalmannschaft kaum aufzuhalten. Die Fans liebten ihn für seine Dribblings und Tore. Mit seinem Wechsel zum FC Barcelona ging es für ihn jedoch langsam bergab. Bei FIFA 17 hatte er eine Gesamtstärke von 91.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Sturm - David Trezeguet

Ein echter Knipser war David Trezeguet. Der Franzose hatte seine erfolgreichste Zeit von 2000 bis 2010 bei Juventus Turin, wo ihm in 245 Partien 138 Tore gelangen. Auch für die französische Nationalmannschaft war er in 71 Spielen 34 Mal erfolgreich. Sein Gesamtwert bei FIFA 07 betrug 90.

FIFA 07 - Eine Top-Elf der besten Spieler!

Sturm - Wayne Rooney

Der stärkste Feldspieler war jedoch Wayne Rooney. 13 Jahre spielte er für Manchester United und war damals ein treffsicherer Sturmtank. Zwar sorgte er auch abseits des Platzes immer wieder für Eskapaden, doch an seinen Leistungen merkte man das meist nicht. Mittlerweile spielt Rooney für den D.C. United. Bei FIFA 07 hatte er eine Gesamtstärke von 93 und war damit zusammen mit Buffon der stärkste Spieler des Spiels.