Fakten zu Mesut Özil!

- Verdirbt Löw dem Weltmeister einen großen Traum? - Fühlt sich Özil noch glücklich in England? Per Twitter gibt er die Antwort! - So viel verdient er wirklich bei Arsenal.

Fakten zu Mesut Özil!
Quelle: Getty Images

Mesut Özil hat den Traum im nächsten Sommer für Deutschland bei Olympia dabei zu sein. In einem Interview mit der Bild meinte er: "Das wäre schon geil. Horst Hrubesch entscheidet aber, ob er mich nominiert. Fragt er mich, würde ich nicht Nein sagen. Ich will gerne in Rio bei Olympia dabei sein und helfen mit unseren Jungs auf Medaillenjagd zu gehen.“

Doch Joachim Löw nimmt ihm die Hoffnungen. Aufgrund der kurz vorher stattfindenden EM 2016 möchte er nicht, dass seine Spieler an 2 Turnieren in so kurzer Zeit hintereinander teilnehmen. Löw äußerte im Interview mit der Bild: „Das kann ich mir angesichts der Terminkonstellation fast nicht vorstellen.”

Quelle: Twitter

Mesut Özil wird wohl noch ein paar Jahre beim FC Arsenal spielen. Per Twitter teilte er den Fans mit, wie stolz er darauf sei, dass er vor 2 Jahren ein "Gunner" wurde.

Fakten zu Mesut Özil!
Quelle: Getty Images

Dass er sich so wohl fühlt, liegt sicher auch an seinem Gehalt. Denn Mesut Özil verdient bei den Gunners 9,2 Millionen Euro im Jahr. Das ist schon eine ganz schöne Steigerung zu den 5 Millionen bei Real Madrid.