So hoch ist das Vermögen von Antoine Griezmann 2020

Mit dem Vermögen hat er ausgesorgt: Fußballstar Antoine Griezmann schaffte es 2020 auf die Liste von „People With Money“ - als bestbezahltester Fußballer!

Griezmann hat gut lachen, wirft man einen Blick auf sein Vermögen
Quelle: Getty Images

2020 führt Antoine Griezmann die Jahresliste der bestbezahltesten Fußballer an - obwohl im Jahr 2017 das wohl kaum einer gedacht hätte. Damals sah es so aus, als würde die Karriere des Fußballers eine negative Wendung nehmen. 3 Jahre später ist davon nichts mehr zu merken - ganz im Gegenteil, nun führt Griezmann die Liste der 10 bestbezahltesten Fußballer 2020 des Magazins „People With Money“ an, was bereits sein beachtliches Vermögen noch weiter wachsen lassen dürfte.

Griezmann ist der bestbezahltester Fußballer 2020

Er ist einer der begehrtesten Fußballer der Welt und wurde mit der französischen Nationalmannschaft 2018 Weltmeister. In der Saison 2019/20 wechselte Griezmann mittels seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro zu dem Spitzenclub FC Barcelona. Griezmann soll einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet haben, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 800 Millionen Euro enthält und wurde bis dahin zu einem der teuersten Transfers der Fußballgeschichte.

Laut der Liste der bestbezahltesten Fußballer 2020 des „People With Money“ Magazins soll der französische Fußballstar die unfassbare Summe von 96 Millionen Dollar zwischen Februar 2019 und Februar 2020 eingenommen haben. Mit dieser Summe ließ er seine Konkurrenten locker hinter sich. Zusätzlich zu dieser hübschen Summe kommen lukrative Sponsoring-Verträge, kluge Aktien-Investitionen und eine beträchtliche Anzahl von Immobilien. 

Außerdem lebt er im Vergleich zu vielen Superstars eher sparsam. Nur bei seinem Auto macht er eine gewaltige Ausnahme. Welches Auto sich Griezmann privat gönnt, seht ihr auf der nächsten Seite:

Quelle: Twitter

Griezmann fährt McLaren im Wert von 350.000 Euro

Vor einem Spiel gegen Real Madrid zeigte sich der Franzose in einem McLaren 675LT. Dieser kostet etwa 350.000 Euro. Aus dem Stand beschleunigt dieser Luxus-Sportwagen in 2,9 Sekunden auf 100km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. Die Produktion ist auf 500 Exemplare limitiert.

Darüber hinaus besitzt der Franzose einen Maserati GranTurismo. Griezmann nutzt viele Wege um zusätzliche Einnahmen zu generieren, hat unter anderem seine eigene Vodka-Marke (Pure Wondergriezmann) auf den Markt gebracht und ist bereits lukrative Werbeverträge mit Puma eingegangen, arbeitete auch als Co-Designer mit Puma zusammen und brachte gemeinsam mit der Sportmarke eine "Yellow Alert" (zu deutsch: gelbe Gefahr)-Edition auf den Markt.

Auch in seiner Beziehung hat der Franzose Grund zum Jubeln...

View this post on Instagram

Goals!😍💑 #TeamErikaChoperena #ErikaChoperena

A post shared by m (@erika.choperena) on

Quelle: Instagram

Griezmann ist seit 2011 mit Choperena ein Paar

Privat hat der Fußballstar allen Grund zur Freude! Erika Choperena heißt die Dame, mit der der französische Superstar seit 2011 zusammen ist. Damals hatten sich die beiden in der nordspanischen Stadt San Sebastian kennengelernt, als Griezmann noch bei Real Sociedad spielte. Im April 2016 freute sich das Paar über die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Mia. Ein Jahr später schwor der Fußballstar seiner Erika die ewige Liebe.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielerfrauen ist Choperena bodenständig und authentisch und ist gerade deshalb bei vielen Fußballfans sehr beliebt. Star-Allüren sind bei der schönen Frau von Griezmann nicht zu finden. Sie ist eher zurückhaltend und sonnt sich nicht in dem Spotlight ihres Mannes. Zudem verfolgt Erika ihre eigene Karriere und studierte Lehramt.

Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen der spektakulären Karriere des Antoine Griezmanns.