Dortmund-News: Geht dieser BVB-Star zu den Bayern?

BVB holt diesen Atletico-Star

Dortmund-News: Geht dieser BVB-Star zu den Bayern?
Quelle: Getty Images

Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio meint, dass die Borussen den spanischen Mittelfeld-Juwel Oliver Torres von Atletico Madrid verpflichten möchten. Das berichtet auch die „Bild“-Zeitung. Ursprünglich sollte für diese Position der Mainzer Yunus Malli kommen, allerdings bekam er von seinem Klub keine Freigabe. BVB hätte sich nach Di Marzio Worten mit Oliver Torres über eine Zusammenarbeit bis 2020 bereits geeinigt. 

Dortmund-News: Geht dieser BVB-Star zu den Bayern?
Quelle: Getty Images

Der 21-jährige Torres spielt noch bei Atletico Madrid. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler und sein Vertrag läuft 2018 aus. Sein Marktwert: 14 Millionen Euro. Die Borussen sind aber nicht die Einzigen, die um den Spanier werben. Auch AS Rom würde ihn gerne in seinem Team sehen. Dort wird er als möglicher Ersatz für Superstar Miralem Pjanic gehandelt.

Dortmund-News: Geht dieser BVB-Star zu den Bayern?
Quelle: Getty Images

Die Bayern haben nach dem Ausfall von Jerome Boateng mit einem echten Problem zu kämpfen. Die Lücke, die der Bayern-Star für einige Monate hinterlässt, wird schwer zu ersetzen sein. Der Ex-Bayern-Trainer Felix Magath rät damit dem deutschen Rekordmeister den BVB-Abwehrchef Mats Hummels zu verpflichten: "Sollten die Münchner doch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, warum dann nicht bei Mats Hummels? ", sagte Magath gegenüber „tz“. "Der Dortmunder, immerhin ein gestandener Nationalspieler, wäre durch die Europa-League-Teilnahme in der Champions League spielberechtigt", fügte der Ex-Bayern-Coach hinzu.