Mailand-Torwart Donnarumma vor Wechsel

Bittere Nachricht für den italienischen Traditionsklub

Mailand-Torwart Donnarumma vor Wechsel

Mourinho will Donnarumma holen

Mit 18 Jahren ist Gianluigi Donnarumma das wohl größte Torwart-Talent der Welt. Der Italiener ist Stammspieler beim AC Mailand und kassierte in der Serie A in 31 Spielen gerade einmal 33 Gegentore. Dabei blieb er in elf Partien ohne Gegentor. Auch in der italienischen Nationalmannschaft feierte er bereits ein starkes Debüt und weckt damit das Interesse europäischer Topklubs.

Nun soll Manchester United den 18-Jährigen ins Visier genommen haben. Die englische Zeitung The Sun berichtet, dass der englische Rekordmeister den Wert des Italieners bei knapp 50 Millionen Euro sieht. ManUnited-Trainer Jose Mourinho sieht Donnarumma als perfekten Ersatz für David de Gea, falls dieser im Sommer die Red Devils in Richtung Real Madrid verlässt. Doch ausgerechnet ein anderes Top-Team aus der Premier League hofft ebenfalls auf die Verpflichtung des 18-Jährigen...

Mailand-Torwart Donnarumma vor Wechsel

Stadtrivalen kämpfen um Donnarumma

Auch Manchester City um Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola will einen neuen Torwart verpflichten. Am Anfang der Saison holten die Citizens Barca-Schlussmann Claudio Bravo, doch der Chilene konnte in der Premier Legaue nicht überzeugen. Nun könnte ein Wettbieten zwischen den beiden Stadtrivalen entstehen, welches Donnarumma zum teuersten Torhüter aller Zeiten machen könnte.

Das ist bisher ausgerechnet sein Landsmann und Nationalmannschaftskollege Gianluigi Buffon. Dieser wechselte für 52,8 Millionen Euro vom FC Parma zu Juventus Turin. Der Vertrag von Donnarumma in Mailand läuft 2018 aus. Da Milan in der Serie A nur auf Platz sechs steht müsste der 18-Jährige den Verein verlassen, um in der kommenden Saison in der Champions League zu spielen.