Das sagt Andrea Pirlo über Marco Verratti

Die Juve-Legende spricht über seinen Landsmann

Pirlo: "Verratti und ich haben unterschiedlichen Spielstil"

Andrea Pirlo geht als einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten in die Geschichte des Fußballs ein. In der italienischen Nationalmannschaft gilt PSG-Star Marco Verratti als sein Nachfolger. Nun sprach der 37-Jährige in Corriere dello Sport über seinen Landsmann. 

Pirlo: "Man vergleicht mich mit Verratti, und ich finde ihn wirklich gut, doch wir haben einen unterschiedlichen Spielstil. Ich mag auch Roberto Gagliardini von Inter, aber er spielt eine andere Rolle im Team als ich. Um ehrlich zu sein sehe ich keinen Spieler, der mit mir zu vergleichen ist. Es gibt viele talentierte Mittelfeldspieler, aber keinen Spielmacher, wie ich es bin." Dann sprach er über seinen Favoriten für die Champions League und die Antwort wird viele überraschen...

Das sagt Andrea Pirlo über Marco Verratti

Pirlo glaubt an Champions-League-Sieg von Juventus

Der 37-Jährige über seinen Ex-Verein: "Juve kann die Champions League gewinnen. Sie sind auf dem gleichen Level wie die anderen Teams, wenn nicht sogar knapp darüber. Sie stehen sehr kompakt und können die Königsklasse gewinnen."

Pirlo weiter: "Wir haben auch 2015 daran geglaubt, dass wir das Finale gewinnen können, auch wenn Barcelona ein Sturm-Trio hat, welches zu jedem Zeitpunkt das Spiel gewinnen kann. Wir sind schlecht gestartet, haben uns dann aber im Spiel gesteigert, die Partie ausgeglichen und hatten die Chancen zu gewinnen."