Das sind die besten Trainer in der Champions League:

Welche Trainer sind am erfolgreichsten?

Das sind die besten Trainer in der Champions League:

Platz 5: Jose Mourinho

Der Portugiese übernahm zur Saison 16/17 Manchester United vom damals entlassenen Trainer Louis van Gaal. Und seitdem macht Mourinho seinen Job als Cheftrainer offensichtlich gut. In der aktuellen Champions League Statistik erzielt sein Team durchschnittlich 1,9 Punkte pro Spiel. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Das sind die besten Trainer in der Champions League:

Platz 4: Diego Simeone

Der temperamentvolle Argentinier ist seit der Saison 11/12 der Trainer von Atletico Madrid und absolvierte mit ihnen bereits 364 Spiele. In der aktuellen Champions League hat sein Team 1.91 Punkte pro Spiele und schafft es somit auf Platz 4. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Das sind die besten Trainer in der Champions League:

Platz 3: Pep Guardiola

Nach einer umstrittenen Amtszeit als Trainer vom FC Bayern München ging Josep "Pep" Guardiola nach England um Manchester City zu trainieren. Dort erzielt sein Team in der Champions League aktuell durchschnittlich 2.08 Punkte pro Spiel und schafft es somit auf Platz 3.

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Das sind die besten Trainer in der Champions League:

Platz 2: Zinedine Zidane 

Die ehemalige Fußballlegende konnte auch als Trainer von Real Madrid an seine guten Leistungen anknüpfen. Aktuell steht sein Team mit durchschnittlich 2.16 Punkten pro Champions League-Partie auf Platz 2. Und ist damit dem ersten Platz dicht auf den Fersen. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Das sind die besten Trainer in der Champions League:

Platz 1: Jupp Heynckes 

Und noch eine Liste, in der der FC Bayern München den ersten Platz belegt. In der Champions League sind die Bayern aktuell mit durchschnittlich 2.25 Punkten pro Spiel die Nummer 1. Heynckes' Trainer-Job ist damit zunächst sicher. Aber damit liegen sie nur 0,09 Punkte vor Real Madrid – es bleibt also spannend!