BVB-Trainer Tuchel fordert: "DAS muss Dembele noch besser machen!"

Gegen Mainz zeigte der Neuzugang eine grandiose Leistung!

BVB-Trainer Tuchel fordert: "DAS muss Dembele noch besser machen!"

Ousmane Dembele verzückt Dortmund

Für 15 Millionen Euro verpflichtete Borussia Dortmund den Franzosen Ousmane Dembele von Stade Rennes. Schon in der Vorbereitung verzückte er die BVB-Fans.

Und auch beim Bundesliga-Auftakt gegen Mainz zeigte der Flügelflitzer (Top-Speed 32,6 km/h) wahnsinnige Tempo-Dribblings. Trotzdem muss er sich besonders in einem Punkt noch deutlich verbessern, sagt BVB-Trainer Thomas Tuchel...

BVB-Trainer Tuchel fordert: "DAS muss Dembele noch besser machen!"

Tuchel fordert mehr Torgefahr von Dembele

BVB-Trainer Thomas Tuchel über seinen Neuzugang: "Jetzt muss Dembele seine Dribblings veredeln." Gegen Mainz umkurvte der Franzose reihenweise seine Gegenspieler, agierte dafür vor dem Tor teilweise noch zu hektisch. 

Tuchel weiter: "Wir müssen gucken, dass wir sein Spiel in die Struktur einbetten, dass wir diese vielen Dribblings noch mal veredeln und dass sie noch torgefährlicher werden können, als sie schon sind." Tuchel sagte auch, wie das gelingen soll...

BVB-Trainer Tuchel fordert: "DAS muss Dembele noch besser machen!"

Tuchel will Dembele Freiheiten lassen

Der BVB-Trainer: "Er muss mit dieser Jugendlichkeit, Lust und Unbekümmertheit weiter machen. Das ist schon etwas, was wir nutzen wollen. Wir möchten ihm die Freiheit lassen, die Kreativität und die Stärke im eins gegen eins auszuleben."

Die Ansätze, die der Franzose mit seinen 19 Jahren zeigt, deuten sein enorm großes Potenzial an. Das wurde nun nicht nur von Thomas Tuchel, sondern auch von einem anderen Star-Trainer entdeckt und belohnt...

BVB-Trainer Tuchel fordert: "DAS muss Dembele noch besser machen!"

Dembele für französische Nationalelf nominiert

Nach den starken Leistungen im BVB-Trikot nominierte Frankreich-Trainer Didier Deschamps Ousmane Dembele für die beiden Länderspiele gegen Italien (1.9) und Weißrussland (6.9.).

"Er ist sehr interessant. Seine ersten Spiele für Dortmund haben sein Potenzial gezeigt", sagte Deschamps laut kicker. Der 47-Jährige geriet ins Schwärmen: "Er hat alle Qualitäten für das höchste Niveau."