Dreierpack: Die 5 schnellsten Hattricks der Fußballgeschichte

Das sind die schnellsten Fußball-Dreierpacks

Dreierpack: Die 5 schnellsten Hattricks der Fußballgeschichte

1. Der schnellste Hattrick der französischen Ligue 1. Im Jahr 2005 traf OSC Lille auf Istres. Das Endergebnis war schon mit 8:0 beeindruckend genug, doch noch bemerkenswerter waren die Tore von Matt Moussilou. Er traf gleich vier Mal innerhalb von vier Minuten!

Dreierpack: Die 5 schnellsten Hattricks der Fußballgeschichte

2. So schnell war man in der Premier League. Nur zwei Minuten und 56 Sekunden benötigte Sadio Mané (FC Southampton) für drei Tore im Spiel von Southampton gegen Aston Villa.

Dreierpack: Die 5 schnellsten Hattricks der Fußballgeschichte

3. Der schnellste Dreierpack der Bundesliga. Michael Tönnies ist für den schnellsten Hattrick in der Geschichte der Bundesliga verantwortlich. Dem früheren Duisburger ist im Jahr 1991 ein Hattrick gegen Karlsruher SC innerhalb von nur fünf Minuten gelungen.

Dreierpack: Die 5 schnellsten Hattricks der Fußballgeschichte

4. Schnellster Hattrick der Champions League Geschichte. Befetimbi Gomis vom Olympique Lyon ist der Autor des schnellsten Hattricks in der Champions League. Dafür benötigte er lediglich sieben Minuten. Heute spielt der Stürmer bei Swansea City.

Dreierpack: Die 5 schnellsten Hattricks der Fußballgeschichte

5. Schnellster Hattrick bei einem Fußballspiel überhaupt. Der Schwede Magnus Arvidsson hat 1995 im Spiel zwischen Hassleolm und Landskrona einen Rekord aufgestellt, der nicht so schnell gebrochen wird: Für einen Dreierpack brauchte er ganze 89 Sekunden!