Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!

Diese Sachen werdet ihr über Agüero bestimmt noch nicht wissen

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

Agüero wuchs mit zwei Brüdern und vier Schwestern in einem Elendsviertel in Argentiniens Hauptstadt auf und wurde dort auf der Straße von einem Scout entdeckt. So konnte seine große Karriere beginnen, als er mit 15 Jahren für die erste argentinische Liga debütierte, ein bis heute geltender Rekord.

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

Agüero eroberte als Jugendlicher in einem Spiel am eigenen Strafraum den Ball und dribbelte sich in den gegnerischen. Dort schoss er dann den Ball auch noch ins Netz und wurde durch diesen Treffer sehr schnell berühmt. So kam er auch nach Europa zu Atletico Madrid, die ihm wegen dieses Tores scouten ließen.

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

Seinen Spitznamen "Kun" bekam Sergio Aguero von der japanischen Serie "KumKum", die der Argentinier gerne verfolgte. Er konnte deren Namen leider nie richtig aussprechen, so wurde aus ihm "Kun Aguero", was heute sogar so auf seinem Trikot steht. 

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

Im Jahr 2012 verstauchte sich Agüero den Fuß, als er mit dem Mini-Motorrad seines Sohnes fuhr. Als er mit Eis-Spray den Fuß kühlen wollte, zog sich der Argentinier noch eine Verbrennung zu, weil er zu viel des Sprays benutzte.

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

Immer wenn Sergio Agüero ein Tor erzielt küsst er das Tattoo auf seinem linken Unterarm. Dort steht Name und Geburtsdatum seines Sohnes Benyamin. In einem Interview sagte Agüero über das Tattoo: „Mein Sohn gibt mir Stärke. Er gibt mir ein Ziel. Ich denke jedes Mal an ihn, wenn ich ein Tor schieße!“

Quelle: Instagram

Agüeros Sohn Benyamin ist der Enkel von Diego Maradona, weil Sergio eine Beziehung mit dessen Tochter hatte. Zudem ist Lionel Messi der Pate des Kindes. Falls Benyamin also kein Superstar wird, dann weiß ich auch nicht weiter…

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

6. 

Sechs unglaubliche Fakten über Sergio Agüero!
Quelle: Getty Images

7.