5 Fakten über Miroslav Klose

Das wusstest du noch nicht über unseren WM-Torschützenkönig!

5 Fakten über Miroslav Klose

Den berühmten Salto nach einem Tor wollte sich Klose eigentlich abgewöhnen, weil seine Kinder den häufiger als gewollt nachmachten. Dennoch sieht man ihn ab und an noch heute einen drehen. 

5 Fakten über Miroslav Klose

Das sportliche Talent wurde Miroslav Klose in die Wiege gelegt. Die Mutter des Nationalspielers war Handballerin, sein Vater Fußballer des AJ Auxerre. 

5 Fakten über Miroslav Klose

Miro Klose ist Fairplay-Legende. Er ließ sich unter anderem bereits ein Tor aberkennen, obwohl der Schiedsrichter schon auf 1:0 entschied und mahnte in einem Spiel für Werder Bremen, dass ein Elfmeter, den er für ein Foul bekam, ungerecht war. 

5 Fakten über Miroslav Klose

Nach seinem Realschulabschluss begann Klose eine Lehre als Zimmermann. Den Weg zum Fußballer fand er erst später bei Kaiserslautern - einem Verein, für den er schon Jahre zuvor in der Kurve als Fan stand. 

5 Fakten über Miroslav Klose

Klose traf 71 Mal für "die Mannschaft",16 Mal davon in einem WM-Spiel. Die Nationalelf hat nie ein Spiel verloren, in dem Miro ein Tor erzielte.